Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 19.11.2015, 11:11 Uhr

Meine 10 Jährige kann sich nicht gegen ihre 7 jährige Schwester verteidigen

1. würde meine Große nie jemanden schlagen und sie ist nicht streitsüchtig. Die Kleine dagegen hat extreme viel Kraft und schafft es locker, die Große umzuhausen. Die Lütte legt sich auch mit Jungs aus der 4. Klasse an, sie ist 7. Die Große schafft es einfach nicht.... LG maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Der Kleine beißt die große Schwester

Hallo! Habt ihr einen Rat für mich? Meine Tochter ist 3,5 Jahre, mein Sohn 2 Jahre. Wenn sich die beiden streiten, weil sie zb mit dem gleichen Auto spielen wollen, beißt der Kleine die Große! Egal ob man daneben sitzt oder nicht, man kann gar nicht so schnell gucken. Er ...

von Else2011 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

mein kleiner 16 monate haut seine Schwester 9 Jahre

Hallo, die Überschrift sagt ja schon über was es geht. Seit kurzen haut mein kleiner grade 16 monate seine große Schwester. Sie ist schon 9 Jahre aber hat nun teilweise angst vor ihmEr geht einfach mit einem Spielzeug aif sie los und haut zu. Wir nehmen ihm das Spielzeug ...

von paulchen81 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Eifersucht auf die große Schwester

Hallo! Zuerst mal die "Fakten": Meine Große ist knapp 7, eben eingeschult, der Kleine ist 5. Die beiden verstehen sich eigentlich ganz gut, kleine Rangeleien gehören natürlich dazu. Die Große ist ziemlich ausgeglichen und liebevoll, was der Kleine auch gern mal ausnutzt. Wenn ...

von anglefish 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Kinder von meiner Schwester

Hallo ihr Lieben ! Ich selbst habe zwei Kinder. Meine Schwester hat vier. Diese Kinder können machen was sie wollen (meine Schwester ist der Meinung, wenn man Regeln aufstellt das sie sich dann die Kinder nicht "frei" Entfalten können). Ich wiederrum stelle Regeln auf. Sonst ...

von Viviane2004max 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Konsequenz für Schlagen von kl. Schwester?

Hallo, unser Sohn 3 1/2 haut und tritt nach seiner Schwester, sie ist 14 Mo. alt und er hat keinerlei Symphatie für sie übrig. er mag auch nicht beim Wickeln helfen, sie füttern oder mit ihr spielen. Nun haut er sie auch des öfteren und wünscht sie wäre tot. (habe ja unten ...

von Mausmama 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Ich mag meine Schwester nicht, wie darauf reagieren?

HI, mein Mann und ich sind Einzelkinder und sind etwas überfragt, da unser Sohn 3 1/2 seine kleine Schwester 1, überhaupt nicht mag. Er schubst sie gerne etc und sagt ständig sie soll tot sein und dass er sie nicht mag. Er hat sie noch nie umarmt oder irgendwie lieb gehabt. Sie ...

von Mausmama 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Soll "grosse" Schwester Ersatz leisten?

Unser Mittlerer hat vor ein paar Tagen das Spiel "Rush hour" geschenkt bekommen und ist total begeistert (habe erst heute im "Aktuell" darauf verwiesen, als jdm. nach Spielen fragte, die die Logik fördern). Jetzt ist heute Abend etwas "Schreckliches" bis ...

von Schlaflos 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Schwestern wie Hund und Katze

Hallo, meine beiden Töchter (fast 4 und 8 Jahre) treiben mich gerade in den Wahnsinn. Sie können keine 5 Minuten zusammen in einem Zimmer sein, ohne daß es tierisches Geschrei gibt. Leider haben sie nur ein zimmer. Darim wird Spielzeug hauptsächlich zum Werfen benutzt. Es ...

von Molly26 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Eifersucht der großen Schwester - Hilfe erbeten

Hallo, ich brauche dringend mal Euren Rat. Es geht um meine fast (Ende Jan.) 5-jährige Tochter. Ich habe am 30.12. einen Jungen geboren, wir wollten dann eigentlich am 2.1. nach Hause, aber aufgrund eines erhöhten Biliwertes mussten wir noch bis zum Dienstag, den 6.1. in ...

von bubumama 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Schwestern machen beim Einschlafen Riesengeschrei

Hallo, meine Töchter (3 Jahre und 22 Monate) schlafen, seit die Kleine ein Jahr alt ist, in einem gemeinsamen Zimmer. Das 2. Kinderzimmer nutzen wir als Spielzimmer. Im Moment gibt es aber jeden Abend Riesentheater mit den beiden. Sie wollen nicht schlafen, die Große ...

von Jemima 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.