Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von grunz am 14.07.2016, 11:55 Uhr

Mein Sohn rastet ständig aus

Ich kenn das auch von meinem großen. Irgendwelche Trostversuche haben da auch nie geklappt ich hatte immer das Gefühl er ist dann gar nicht ansprechbar.
Viel mehr als ignorieren während dem Anfall geht glaub ich nicht auch wenn es dauern kann bis er sich beruhigt. Aber wenn er dich hauen will würd ich seine Hand festhalten und ganz klar nein sagen.

Bei uns hat geholfen einige Situationen die mich besonders störten mit ihm in Ruhe zu besprechen und die Konsequenzen vorher klar zu machen. Z.b. wir gehen jetzt zum Spielplatz dort wird aber niemand gebissen oder gehauen. Tust du es doch gehen wir sofort nach Hause.

Das muss man dann natürlich auch wirklich und trotz protestgeschrei durchziehen. Aber bei uns hat es auf jeden Fall was gebracht.

Ich finde wenn man sich vorher Konsequenzen überlegt gibt einem das auch selbst einfach mehr Sicherheit. Wenn dann wieder ein Vorfall ist lässt man sich dadurch nicht so schnell auf die Palme bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Mein Sohn 11 Monate schlägt andere Kinder und mich

Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand mit Erfahrungen weiter helfen bin ziemlich verzweifelt. Unser Sohn ist 11 Monate quietschvergnügt immer unterwegs und sehr aufgeweckt. Doch seit einigen Wochen schlägt er mich die Omas und andere Kinder. Was wie folgt ausschaut... ...

von MamiMami85 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Warum verhält sich mein Sohn so???

Hallo, ich weiß im Moment einfach nicht weiter... ich habe 3 Kinder (9,7,1 Jahr). 2010 habe ich mich vom Vater der beiden Großen getrennt und wir haben nach langen schweren Zeiten (Gerichtstermine etc.) endlich eine "normale" Beziehung unter Erwachsenen, d.h. wir können gut ...

von törtli 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

mein Sohn (28 Monate) bringt mich zur Verweiflung...

Hallo, mein Sohn macht mich und meinen Mann einfach nur fertig. Er ist schlimm, wirft Sachen runter, macht absichtlich etwas kaputt.. wenn ich ruhig sage, das er aufhören soll, lacht er nur und macht einfach weiter. Schimpfe ich mit ihm, ist es auch nicht gut. Denn ...

von katrin84 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn 6 findet keinen Freund

Hallo miteinander, ich war noch nie in einem Forum, und ich hoffe ich bin hier richtig. Habe mich hier aus Verzweiflung angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weis. Mein kleiner ist 6 Jahre alt und erst in die Schule gekommen. Er findet einfach keine Freunde mit denen er ...

von Siedler20 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Hilfe mein Sohn hört gar nicht

Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit mein Ältesten Sohn ( 9 ) Er hört momentan gar nicht auf das was ich sage, ich komme nicht an ihn ran. Habe immer das Gefühl das er sich zurück gestossen fühlt, weil er noch 5 weitere Geschwister hat zu dem auch eine ganz frische ...

von BiancaM1985 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn 7,5 macht gerade all das was er nicht darf. Hilfeeee!!!

Hallo ihr lieben, ich brauche mal euren Rat. Ich habe 2 Söhne, der Große ist 7,5 Jahre alt und in der 2. Klasse und der kleine ist 1,5 Jahre alt und zu Hause. Mein Großer bringt mich gerade um den Verstand und ich weiß nicht mehr was ich machen soll oder was wir falsch ...

von Mariechen1 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

bin ich schlechte Mutter wenn ich mein Sohn beim Vater lasse?

Hallo ihr lieben, ich heiße Stephanie bin 27jahre und mein Sohn Alexandro wird in November 3jahre! Ich bin von seinem Vater geschieden aber ich denke sogar nach, bin hin und her gerissen nach allem, ob es nicht besser ist den kurzen bei sei Vater zu lasse weil körperlich und ...

von eifelstephanie 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn 4 macht wieder in die Hose :-(

Hallo mein Sohn ist 4 Jahre alt und macht seit kurzem wieder in die Hose Pipi wie auch sein großes Geschäft. Er war mit 2,5 Jahren tagsüber trocken und nachts braucht er nach wie vor eine Windel. Kann mir nicht erklären warum er jetzt auch wieder am Tag in die Hose macht . ...

von JoelLeon1113 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Kindergärtnerin bemängelt täglich das Verhalten meines Sohnes

Hallo zusammen, vielleicht hat von euch eine ähnliche Situation erlebt und kann mir weiterhelfen. Mein Sohn 4,5Jahre ist ein eher ruhiges Kind, was aber trotzallem sehr lebendig zu hause sein kann. Zuhause lacht er, blödelt herum, fährt mit dem Laufrad, Turnt usw. Wir ...

von Gabriele1982 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

mein Sohn 3hört absulut nicht mehr und....

Hallo . ich habe einen kl .sohn 3Jahre 8monate ist er schon . normalerweise war er immer ein liebes Kind ,schon als baby sehr pflegeleicht . seit einigen Wochen jedoch hört er auf nichts mehr und er wird richtig boshaft "mir doch ...

von verzweifeltemutti 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.