Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LaraSchuetze am 14.07.2017, 23:42 Uhr

Mein Mama-Herz ist grad soooo schwer!:-(

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Sie regen mich sicher zum Nachdenken an, auch und gerade die kritischen. Die letzte Meldung find ich allerdings schon seeehr hart! Natürlich liebe ich mein Kind wie es ist und will keinen Abklatsch oder wie es geschrieben wurde. Desweiteren bin ich der Meinung dass man als Mutter auch das Recht hat, mal traurig zu sein, wir sind schließlich ebenfalls Menschen Gefühlen. Wäre das nicht so, könnten wir unsere Kinder ja auch nicht lieben... Ich muss die Trauer ja nicht vor meinem Kind zeigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

..nicht ohne meine Mama!

Hallo, ich mache mir Sorgen um unseren Sohn, er ist im September 4 geworden. Ich war früher mit ihm zum Babyschwimmen, nun, da er älter ist gehen wir zur Wassergewöhnung, Das ist ein Kurs ohne Eltern, die Eltern sitzen am Beckenrand und nach 45 Minuten mit 3 Betreuern ...

von gisell78 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Mama

Mamaphase meines 3 jährigen Sohnes - wie kann ich als papa reagieren-

Hallo zusammen, weiss nicht ob ich hier nun richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück. wir sind eine 5 köpfige familie mit 2 mädels und unseren kleinen lukas. der kleine mann ist nun 3 jahre alt geworden und darf in den kindergarten gehen. wenn mann jetzt mal von den ...

von Roky30 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Mama

Mama meines Mannes

Ich brauche einen Rat: Ich habe eine Tochter, sie ist fast 9 Monate alt. Und seit ein paar Tagen musst ich einen Sprachkurs besuchen, deswegen bleibt sie bei meiner Schwiegermutter. Sie ist eine liebe Oma, aber mit der Ernährungsfrage verstehen wir uns nicht . . . Sie ...

von Yulia 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Mama

Kindermädchen versus Mama...was meint ihr dazu?

Hallo! Mich beschäftigt momentan grad etwas, ich hoffe, ich darf euch das (kurz) erzählen. Ich arbeite neben dem Studium als Kindermädchen, seit Anfang September bei einer neuen, fünfköpfigen Familie. Seit dem Anfang war das Verhältnis absolut toll, ich mag beide Eltern sehr ...

von Kikilotta 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Mama

nie ohne meine Mama

Ihr Lieben! Bitte, kennt das wer, hat das wer schon gehabt und vorallem, wie lange geht diese Phase? Meine 3,75 Jahre alte Tochter liebt ihre Mama so sehr, daß die Mama überallhin mit muss (Klo, Garten, Spielzimmer) nachts immer an ihrer Seite liegen soll, morgens neben ...

von Loraley 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Mama

Nachtrag - mein Sohn ist maßlos - auch Erklärung an mama.frosch

Zunächst einmal möchte ich Euch für Eure Ratschläge und Meinungen danken, insbesondere auch für die Hinweise, dass WIR an uns arbeiten müssen (manchmal denkt man, man hat schon alles getan, aber offenbar hat man als Eltern nie alles getan). Herzlichen Dank auch für die ...

von Nicole-Mami 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Mama

Kind 2,5 Jahre will nur mit Mama schlafen

Hallo, meine 2,5 Jahre alte Tochter will in der Nacht und auch beim zu Bett gehen nur mit mir schlafen. Seit einer Woche ist nun unsere zweite Tochter auf der Welt und da ich stille kann ich mich nun nicht mehr zu meiner älteren Tochter legen. Wenn der Papa zu ihr geht dreht ...

von Barbara-27 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

2 Jährige lässt sich nur von Mama ins Bett bringen/ trösten

Hallo, ich habe das Problem das unsere Tochter nur mit mir ins Bett geht und sich trösten lässt. Sie wird zu den Schlafen Zeiten noch gestillt, schläft aber auch mal ohne Brust ein, aber dann ganz nah dran gekuschelt. Nur mit Papa geht garnicht. Haben das auch irgendwie ...

von Muttivomkeks 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

HILFE tochter fast drei kann plötzlich nicht mehr ohne Mama einschlafen

Hallo ich habe folgendes Problem meine kleine maus fast drei(geht seit april in die Kita) kann seit gut 6 wochen nicht mehr ohne mich einschlafen.Ich muss dazu sagen ich bin seit einem Jahr von den Papa der kleinen getrennt,haben beide sorgerecht und sie ist 3 wochenenden ein ...

von jana1983 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Sohn 21 Monate sagt zu allen Mama

Hallo mein Sohn sagt zu jedem Mama . Papa bekommt er noch hin und den Freund von meiner Mutter aber sonst ist jeder Mama . Selbst die Erzieherinnen sind Mama . Ist das nur eine Phase und was kann ich den tun außer ihm erklären das das nicht Mama ist . Er versteht ...

von Owen27 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.