Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 01.01.2015, 22:45 Uhr

Mann verzieht Sohn

Ich würde mir beim Jugendamt Familienberatung holen, die Situation schildern und um Hilfe, z.B. Familienhilfe bitten, weil Du Angst um die seelische Entwicklung des Kindes hast. Das ist nicht so abwegig, weil der von Dir beschriebene Fernsehkonsum schon sehr schädlich für so kleine Kinder ist. Lass ggf. von den Erzieherinnen aufstellen, was ihnen auffällt und leg das vor. Schreib ein Tagebuch, in dem Du beschreibst, welche Situationen auftreten, die Dich so belasten und sorgen. Beschreibe, was bei Euch passiert, Tag für Tag. Dann hast Du später auch Belege für das, was Dich zu einer möglichen Trennung bewegt hat und gute Voraussetzungen, falls es um eine dieser ewig leidigen Streitereien um das Kind gehen sollte.

Was Deinen Mann anbetrifft, da kann man keinen Rat geben. Ich persönlich würde ihm die Hölle heiß machen und nicht zulassen, dass er notwendige Rahmenbedingungen für das Kind zerschießt. Sicherlich würde ich so nicht mit jemandem zusammenleben.

Was ich nicht verstehe ist, dass Du schreibst, Dein Mann arbeitet so viel, Du bist also meist mit dem Kind allein. Andererseits sitzen sie ewig vor dem Fernseher, weil Du Schichtdienst machst. Wie passt das zusammen?

In jedem Falle wird die Situation so nicht besser, sondern ist ein Leidensweg für Dich und den Jungen. Es muss sich was ändern. Also tu, was nötig ist, damit das passiert.

Ich wünsch Dir viel Kraft und auch Gelassenheit auf diesem Weg!

Übrigens ist meine Erfahrung, dass Kinder sehr genau wissen, wer am besten für sie sorgen wird, wenn sich getrennt wird, und das ist sehr oft nicht die Person, die am meisten erlaubt. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.