Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 15.09.2014, 19:51 Uhr

Mamaphase meines 3 jährigen Sohnes - wie kann ich als papa reagieren-

Ich hab schon von vielen Eltern gehört, dass die Kinder, wenn sie frisch in den Kiga kommen zu Hause erst mal ne Zeit Mamaphase haben. Sie ist nun mal der sicherste Hafen und nach dem anstrengenden Kigatag der beste Rückzugspunkt.

Ich denke, wenn du dann mit ihm allein bist, ist das eine ganz andere Situation. Dann bist du die Hauptbezugsperson. Ist bei uns zu Hause auch so, mein Mann darf und kann alles mit ihm machen, so lange ich nicht da bin, aber sobald er mich sieht, ist der Papa erst mal abgeschrieben.

Bitte dräng ihn nicht! Manche sind eben mehr Mamakind, neulich gab es einen Post, da war die Mama traurig, dass ihr Kind nur zum Papa will. Das ist unterschiedlich. Es werden Zeiten kommen, die sind nur für Papa reserviert. Das wird schon. Genieß die Zeit, die du mit ihm hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Papas Liebling .... bin sooooo unglücklich

Meine Käferdame ist 8 Monate und sobald der Papa abends einfliegt bin ich abgeschrieben. Ich betreue sie 24/7 aber scheine offenbar nicht halb so wichtig zu sein- sie heult sogar wenn der Papa sie nicht sofort hochnimmt oder weggeht. Das macht sie bei mir nicht, genauso wie ...

von Oh-mein-Gott 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Fix und alle Papa auch keine Hilfe

er helfen will. Hallo.. Wir haben in Moment das schlafproblen. Sobald ich in die Nähe des Bettes komme gehts los. . Papa will helfen aber er macht es noch schlimmer. Er erzählt sich mir ihr. Oder lacht mit ihr. Wenn sie schreit nimmt er sie raus und spielt mit ...

von Madleen74 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Was ist da nur los?! Baby 10 Monate total fixiert auf Papa

Hallo Leute! Vielleicht könnt ihr mir helfen...es macht mich zieml traurig, dass mein Kleiner (10 Mo.) sooo extrem Papa-fixiert ist. Wenn er ihn mir gibt, will er nicht bei mir sein bzw zu mir, weint dann und sucht wieder Papa. Generell lacht er mit Papa viel mehr und ist ...

von staybee 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Panikattacke bei Übergabe von Papa zu Mama

Guten Tag, Ich bin am total Traurig und komme leider überhaupt nicht damit klar :( Meine kleine .. geht regelmässig alle zwei Wochen zu ihrem Papa, das holen funktioniert super und auch das ganze Wochenende läuft super. Doch wenn er sie am Sonntag zu mir zurück bringt und ...

von A. 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

papa? unerwünscht!

bei uns ist es zur zeit so, dass der papa relativ wenig zuhause ist bzw oft erst kommt wenn töchterchen schon schläft. nun bin ich ja froh wenn er es schafft früher zu hause zu sein und mir zb das ins bett bringen abnehmen kann, und er freut sich noch bissel was von der kleinen ...

von lady-kiss 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

KIND LIEBT PAPA MEHR ALLES MAMA

Hallo kann mir vieleicht jemand helfen oder vieleicht paar tips geben ,,Meine Tochter wird jetzt 3 jahre..und bei papa ist alles erlaubt ..bei mama ist leider nicht so ..Sie merkt das alles..und ich bin wirklich seh sehr traurig..ich habe gefühl das sie papa mehr liebt als ...

von amela 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa fühlt sich vernachlässigt! Hilfe!

Hallo, ich schreibe hier in der Hoffnung daß jemand ein ähnliches Problem hat wie ich und mir einen Tipp geben kann. Mein Mann eifert (meiner Meinung nach)extrem auf unsere beiden Töchter 3,5 Jahre und 8 Monate. Die Große möchte bei vielen Dingen (Stinker gemacht) nur ...

von Andi1978 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Sohn kein Respekt vor Papa

Hallo ihr Lieben, leider hat mein Sohn (5 Jahre alt) keinen Respekt vor seinem Papa, er tanzt ihm förmlich auf der Nase rum. Wenn Papa was sagt wird entweder der Kasper gemacht oder Widersprochen. Irgendwie hatte er noch nie Respekt vor seinem Papa, er hört echt kaum auf ihn ...

von nawe 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

2 jähriger will seinen Papa nicht :(

Hallo seid ungefähr einen halben Jahr verweigert mein 2 1/2 jähriger Sohn seinen Papa aufs schlimmste. Wir sind total traurig darüber weil wir immer alles sehr liebevoll gemacht haben aber es geht schon beim aufstehen morgens los. Mama wird mit Kuss geweckt und Papa wird ...

von ShortyLOA 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Tochter kann Papa nicht leiden!

Unsere Tochter wird nächsten Monat zwei. Seit gut 2 Monaten will sie nicht mehr mit meinem Mann spielen, kuscheln, ALLEIN SEIN usw. Sie kann ja auch noch nicht genau sagen warum sie das nicht will. Habe meinen Mann schon mehrfach gefagt ob etwas vorgefallen ist, er ...

von Honigblüte 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.