Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 25.10.2014, 20:48 Uhr

Mama hat mir weh getan

Ich finde deinen Sohn unglaublich clever. Du erzählst ihm, dass man nicht hauen darf, er überlegt sich eine andere Strategie. Und was für eine!!! Ich würde ihm mal in einer ruhigen Minute (nicht nach einem Streit) erklären, dass das eine schlaue Idee von ihm ist, ihr aber mächtig Ärger kriegen könnt, wenn jemand das hört und ernst nimmt. Und dass dich das traurig macht. Vielleicht kannst du ihm helfen eine andere Strategie zu entwickeln, wie er seine Wut ausdrücken kann und sich nicht hilflos fühlen muss. Es scheint der richtige Zeitpunkt für mehr Freiheiten, gute Kompromisse und vernünftige Erklärungen zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

..nicht ohne meine Mama!

Hallo, ich mache mir Sorgen um unseren Sohn, er ist im September 4 geworden. Ich war früher mit ihm zum Babyschwimmen, nun, da er älter ist gehen wir zur Wassergewöhnung, Das ist ein Kurs ohne Eltern, die Eltern sitzen am Beckenrand und nach 45 Minuten mit 3 Betreuern ...

von gisell78 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Mamaphase meines 3 jährigen Sohnes - wie kann ich als papa reagieren-

Hallo zusammen, weiss nicht ob ich hier nun richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück. wir sind eine 5 köpfige familie mit 2 mädels und unseren kleinen lukas. der kleine mann ist nun 3 jahre alt geworden und darf in den kindergarten gehen. wenn mann jetzt mal von den ...

von Roky30 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Sohn 17 Monate alt, ist sehr zornig und haut die Mama

Hallo! Mein Sohn ist seitdem er zirka 1 Jahr alt ist (vorher ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen) sehr zornig, wirft sich gefühlte 24h am Tag auf den Boden, wenn er nicht das bekommt was er möchte. Er war von Anfang an ein Baby das nur getragen werden wollte und sehr ...

von Tekitisie 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Frage an die arbeitenden Mama's : Abendessen

Hallo, Ich habe mal eine Frage an die arbeitenden Mamas unter Euch. Wieviel Std die Woche arbeitet ihr und zur welcher Uhrzeit kommt ihr heim? Die Kinder essen ja im KiGa/Hort warm mittags. Wird dann noch jeden Abend gekocht bei Euch oder gibts Abendbrot in Form von ...

von Grübelchen31 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Will in den Hausfrauen und Mamastreik treten !!! Wie kann ich das tun ???

Man, wie hab ich es satt, das ich alles 10mal sagen muss, bevor es gemacht wird.Absprachen werden nicht eingehalten, die kleinsten Kleinigkeiten funktionieren nicht. Leider habe ich nicht immer die Zeit (gehe auch arbeiten) und zur Zeit auch nicht mehr die Kraft ...

von Hinze 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Sohn 3 1/2 hängt nur bei Mama.....

Hallo, mein Sohn ist 3 1/2 und ist noch nie woanders mit den Kindern in ein anderes Zimmer spielen gegangen. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind, auf Geburtstagen oder so und andere Kinder da sind (die er auch schon sehr lange kennt) geht er einfach nicht ohne Mama oder Papa in ...

von Akira 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

baby will nur zu mama...

Hallo... Wir haben eine Tochter, die ist 9 Monate alt und immernoch ein stillkind . Seit einiger Zeit klammert sie unheimlich an mir. Da hilft auch der Papa nix... Sie will immer zu mir, natürlich vor allem wenn sie mich sieht. Abends und nachts muss auch ich ran, bei meinem ...

von Kiki1981 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Brauche Rat von erfahrenen Mamas.

Hallo ihr Lieben, schreibe hier zum ersten Mal und glaube ihr könnt mir besser helfen. Zu meinem "Problem" Wir treffen uns oft mit der Familie (mind. 1 Mal die Woche) da ist dann auch mein Cousin (4,5) und meine Tochter (2,5) dabei und die 2 spielen sehr gern ...

von Stuff84 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Panikattacke bei Übergabe von Papa zu Mama

Guten Tag, Ich bin am total Traurig und komme leider überhaupt nicht damit klar :( Meine kleine .. geht regelmässig alle zwei Wochen zu ihrem Papa, das holen funktioniert super und auch das ganze Wochenende läuft super. Doch wenn er sie am Sonntag zu mir zurück bringt und ...

von A. 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Alles und jeder wird Mama genannt

Hallo Mein Sohn ist 14 Monate alt.Er ist sehr lebhaft,neugierig,super entwickelt.Die Bindung zu mir ist meiner Meinung nach gut.Er hat nie stark gefremdelt, sich aber im Kontakt zu Fremden immer bei mir rückversichert.Er spielt gerne mit mir,kann sich aber auch alleine ...

von Betula 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.