Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von Baerchie90 am 11.09.2017, 12:49 Uhrzurück

Re: Mama für Kind nur noch Nebensache

Nimm es bitte nicht so persönlich. Natürlich würde er dich niemals eintauschen, du bist seine Mama, er braucht und liebt dich auch. Auch wenn er das vielleicht gerade nicht so ganz zeigen oder ausdrücken kann. :-)

Ich habe hier zwei kleine Mäuse (2 & 4 Jahre alt) und beide haben hin und wieder Mama-Phasen (in denen darf mein Mann nichts, aber auch wirklich gar nichts für sie machen) und dann auch wieder Papa-Phasen (da darf ich - solange er anwesend ist - auch nichts machen) und dann gibts auch noch "normale Phasen", in denen es eher ausgewogen ist. Ich würde das aber nicht als "Liebesbeweis" sehen, ich weiß, dass ich wichtig für meine Kinder bin, auch wenn Papa gerade mal "angesagter" ist.
Bei euch ist es zwar nicht der leibliche Vater, aber er nimmt ja dennoch diese Rolle irgendwie an.
Versuch es mal so zu sehen: Du hast einen neuen Partner. Dein Kind findet diesen super. Ich finde das ist schon viel wert :-)
Sei bitte nicht eifersüchtig.

Das einzige was mir einfallen würde, wären Aktivitäten für dich und dein Kind, einfach um vielleicht wieder etwas zueinander zu finden. Das muss auch gar nichts großes sein, sondern vielleicht einfach ein gemeinsames Spiel, welches ihr zwei ungestört spielt, oder ein Spaziergang, oder gemeinsam auf dem Spielplatz spielen, einfach irgendwas, wo ihr ein bisschen Reden könnt und Spaß habt. Vielleicht findet ihr ja was "eigenes", irgendwas was ihr jeden Tag gemeinsam macht. Und wenn er nicht möchte, dann fragst du einfach später nochmal, oder fängst quasi ohne ihn an, vielleicht lockt ihn die Neugier ja doch dazu. Aber es soll halt kein "muss" sein, sondern einfach ein Angebot :-)

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Baerchie90   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Kind 2,5 Jahre will nur mit Mama schlafen

Hallo, meine 2,5 Jahre alte Tochter will in der Nacht und auch beim zu Bett gehen nur mit mir schlafen. Seit einer Woche ist nun unsere zweite Tochter auf der Welt und da ich stille kann ich mich nun nicht mehr zu meiner älteren Tochter legen. Wenn der Papa zu ihr geht dreht ...

Barbara-27   09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind
 

KIND LIEBT PAPA MEHR ALLES MAMA

Hallo kann mir vieleicht jemand helfen oder vieleicht paar tips geben ,,Meine Tochter wird jetzt 3 jahre..und bei papa ist alles erlaubt ..bei mama ist leider nicht so ..Sie merkt das alles..und ich bin wirklich seh sehr traurig..ich habe gefühl das sie papa mehr liebt als mich ...

amela   27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind
 

Kindermädchen versus Mama...was meint ihr dazu?

Hallo! Mich beschäftigt momentan grad etwas, ich hoffe, ich darf euch das (kurz) erzählen. Ich arbeite neben dem Studium als Kindermädchen, seit Anfang September bei einer neuen, fünfköpfigen Familie. Seit dem Anfang war das Verhältnis absolut toll, ich mag beide Eltern sehr ...

Kikilotta   13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind
 

an alle die auf Mama Joshua geantwortet haben - Kind rausgehen. Stadt- Land Frag

Hi, ihr wohnt ja nun alle eher ländlich, nehme ich an? Wir auch. Bei uns ist das so ähnlich. Ich finde das toll. Wir haben vor dem Haus einen Weg, wo nur Anwohner mal reinfahren um schwere Sachen auszuladen, sonst keine Autos, und mein 3 1/2 jähriger darf seit neuestem auch ...

Mondreise   08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind
 

An alle Mama´s die sich zum einschlafen zu ihre Kinder legen.....

Unser Sohn wird Samstag 3 Jahre alt....:-)))) Er wurde bis 16 Monate Nachts gestillt und bis jetzt liegt zum Einschlafen immer einer von uns bei ihm. Er schläft in unserem Ehebett mit mir und es stört mich auch nicht! Ich habe es bislang immer genossen. Nur ist es nun so das ...

Blandina   09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind
 

Mamas und Papas Kind?!

Guten Abend! Kann ein Elternteil“ unbeliebter“ sein als das andere nur weil es strenger ist als das andere? Wenn JA wie damit umgehen? Ich habe das Gefühl das es bei uns so ist wenn mein Man nicht zu Hause ist sind meine Töchter lieb und suchen auch meine Nähe aber ...

Sabart   15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind
 

Kleinkind freut sich nicht auf Mama

Hallo zusammen, unser Kleiner, 13 Monate, ist ein sehr anhängliches Kind - sowohl bei Mama als auch Papa. Anderen Personen gegenüber, mit Ausnahme der Großeltern, fremdelt er derzeit sehr stark, d.h. er sucht immer die Nähe meines Mannes oder von mir bzw. möchte nicht von ...

Vani3   24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind
 

Tochter (6) will nur bei Mama sein...hat jemand Rat?????

Hallo zusammen! Meine Tochter is im Moment wirklich seltsam drauf. Sie ist 6( hat einen Zwillingsbruder) und da wir diese Woche noch arbeiten mussten sind sie bei Omas und Opas untergebracht. Meine Tochter jammert die ganze Zeit, dass sie zu mir will und ist wohl auch schon ...

Jojojoja   28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama
 

Mein Mama-Herz ist grad soooo schwer!:-(

Hallo Zusammen, mein Sohn ist jetzt 3 Jahre und 10 Monate alt. Was mich furchtbar traurig macht, ist sein nicht ausdrücken von Gefühlen. Er hat mir noch nie gesagt, dass er mich liebt hat, obwohl er es von mir seit Geburt an sehr oft hört. Allenfalls kommt ab und zu "Du ...

LaraSchuetze   14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama
 

2 Jährige lässt sich nur von Mama ins Bett bringen/ trösten

Hallo, ich habe das Problem das unsere Tochter nur mit mir ins Bett geht und sich trösten lässt. Sie wird zu den Schlafen Zeiten noch gestillt, schläft aber auch mal ohne Brust ein, aber dann ganz nah dran gekuschelt. Nur mit Papa geht garnicht. Haben das auch irgendwie ...

Muttivomkeks   25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung