Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von Bonniebee am 12.02.2013, 14:59 Uhr.

Re: Mal ehrlich - was wissen Zahnärzte über Kinder...?

Huhu,

Dein Zahnarzt mag ja theoretisch Recht haben. Praktisch gesehen versteht er offenbar nicht viel von Kindern, das zeigt sein Ratschlag. Etwas über Kinder zu wissen, gehört ja auch überhaupt nicht zur Ausbildung von Zahnärzten, weshalb das verzeihlich ist. Ich habe auch mal versucht, meiner Tochter den Schnuller anzugewöhnen - das kann man komplett vergessen!

Ich würde Deinen Sohn noch eine Weile nuckeln lassen und dann allenfalls versuchen, den Daumen abzugewöhnen. Vielleicht ab etwa drei Jahren, mit kleinen Vereinbarungen mit dem Kind: zum Beispiel, dass er ihn nur noch zum Einschlafen nimmt. Jetzt ist er zu jung und kann dies noch nicht kontrollieren, wenn er einen Tick älter ist, vielleicht aber schon ein wenig.

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

@susisüße und alle die es besser wissen

Ich kann dich gut verstehen. Warum ich das kann? Ich hatte ein Schrei-Baby, das in Rekordzeiten bis zu 8 Stunden durchgebrüllt hat, kaum geschlafen hat usw. Und die Übermütter hier, die meinen alles besser zu wissen sollen erst mal in der Lage sein ein Schreibaby oder ...

Hotsprings   25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wissen
 

Wissen 3jährige überhaupt was sie so sagen?

Hallo.. unser Sohn ist im Mai 3 geworden und sehr wortgewannt... er sagt uns oft das er uns sehr lieb hat und wir ihm natürlich auch.. Aber gestern nachdem ihn sein Papi im Auto ermahnt hat seine Füße im Auto still zu halten sagt er: Ich hasse dich Papi.... wir waren so ...

janinek3415   01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wissen
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia