Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 30.09.2014, 20:45 Uhr

lass dich nicht beschimpfen ;)

"Warum macht er das und woher lernt er sowas?" Na wahrscheinlich hört er es im Kindergarten/Schule und will schauen wie es bei dir ankommt und wie du drauf reagierst.
"Kennt er die bedeutung oder ist es mir gegenüber völlige ablehnung?"- Frag ihn doch was das bedeutet. Dann weißt du es.
"Mich verletzt das sehr"- Hmm, verletzt solltest du dich dadurch nicht fühlen. Du solltest als Mutter schon stark genug sein, um dich von deinem Sohn nicht verletzen zu lassen. Er ist keine 6 Jahre alt und er wird noch viel stärker werden ;)
Du musst entscheiden, wie du mit dir umgehen lässt. Mein Sohn (4) hatte im Kiga "Scheißkopf" gelernt und mich zu Hause auch so genannt. Das hat er aber nur ein paar Mal gemacht. Er weiß jetzt, dass man sowas nicht sagt, wenn man sich lieb hat, und dass man sowas nicht sagt, wenn man ein schlauer Mensch ist.

Wie reagierst du denn, wenn er sowas sagt? Und wie sagt er es? Also im spaßigen Ton, oder aggressiv?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.