Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 22.11.2014, 21:08 Uhr

Kontakt zu Schwiegereltern abbrechen?

Ich bin hier ganz bei Tinchenbinchen - andere Leute hätte man schon längst von der Freundesliste gestrichen, und nur weil man mit denen blutsverwandt bzw. angeheiratet ist, soll man sich das geben?
Mit mir gäbe es das nicht.

Und warnen möchte ich vor dem Versuch, den Kontak auf die Feiertage zu begrenzen: Ich würde GERADE an Geburtstagen und Weihnachten oder so nicht solche Leute, die ich mir den Rest des Jahres nicht antun will, auch nicht da haben wollen und mir die besonderen Tage mit Streitigkeiten oder unterdrückten Gefühlen vermiesen, nur damit Frieden herrscht. Nö, ICH würde dann konsequent sein und sie auch dann nicht mehr einladen. Sonst ist das so wie nur an Weihnachten in die Kirche gehen. ;)

Ich denke mal, so groß ist der Eingriff in das Recht deines Kindes nicht, wenn du übergriffige Großeltern aus eurem Leben ausklammerst, schließlich wäre es ja sogar möglich, dass sie auf lange Sicht eure Ehe gefährden, und das würde schließlich auch massiv in das Leben der Enkel (eurer Kinder) hineinwirken.

Wenn ihr beide Die Entscheidung mitragt, dann macht es. Soll sie sich halt völlig auf den anderen Sohn stürzen (vielleicht kriegt der es dann ab und merkt erst, was ihr durchmacht), und auf Enkel muss sie dann halt leider verzichten. Aber du hast es ja wohl mehrfach auf die gute Tour versucht, wie du schreibst.

Telefonnummer einspeichern und nicht mehr dran gehen (oder kann man bestimmte Nummern sogar komplett blocken???) E-Mails von bestimmten Absendern kann man direkt in den Spam Ordner leiten lassen...

Ich habe auch zu zwei Familienangehörign den Kontakt abgebrochen, weil es ohne einfach besser geht. Ich vermisse nichts und habe kein schlechtes Gewissen: Wir verstehen uns eben am besten, wenn wir keinen Kontakt haben. ;)

Viel Kraft wünscht
Jule9B

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.