Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RunderBauch am 19.11.2014, 21:05 Uhr

Kontakt zu Schwiegereltern abbrechen?

Ich denke das einzige was ihr machen könnt ist tatsächlich euch abzugrenzen und immer wieder zu eurer Familie u Einstellungen stehen. Das kann man meist gut, wenn man wenig Kontakt hat u " erwachsen" reagiert wie zB " ich möchte gerne das du dein Enkelkind siehst, aber ich werde dabei sein" oder " wenn du das so siehst ist das ok, sehe das anders". Ich denke klare Ansagen, möglichst neutral sind da die beste Strategie. Ich habe das bei meiner Schwiegermutter gelernt, indem ich mal meine Gefühle aufgeschrieben habe, seit dem kann ich besser damit umgehen. ZB das macht mich wütend, da fühle ich mich kontrolliert, da habe ich ein schlechtes Gewissen....wenn man sich selbst über seine Gefühle bewusst ist kann man besser die Situation überblicken u ohne Konfrontation antworten.
Viel Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.