Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 22.07.2017, 23:08 Uhr

Kontakt reduzieren

Hallo,

ich sehe es ebenfalls so wie meine Vorschreiberinnen Lovie und EarlyBird. Denn auch wenn Deine Tochter sehr lebhaft ist und schon - wie ich hier herauslesen kann - recht gut spricht und sagt, was ihr nicht passt, finde ich sie trotzdem noch zu JUNG, um das alles selbst zu managen. Und ich würde da gar nicht so lange zugucken, sondern hätte da SCHON LÄNGST mit dem Mädel sowie mit deren Eltern gesprochen und gesagt, dass es SO NICHT geht! Wie gesagt, dem MÄDEL UND deren ELTERN. Also dass sie einfach nicht mehr zum Spielen kommen kann, ihr nicht mehr zu ihr mit Eurer Tochter zum Spielen geht, Euch auch sonst nicht mehr trefft, wenn das nicht bald aufhört. Und würde das nicht nur androhen, sondern auch danach handeln.

Hat Deine Tochter keine ANDEREN Freundinnen oder Kameradinnen, mit denen sie spielen kann? Das muss sich doch nicht auf diese "Freundin"(?) beschränken, die sie nur schikaniert und bestimmen will. Würde mit Deiner Tochter zusammen nach anderen Freundinnen/Kameradinnen Ausschau halten.
OK, im Kiga müssen das die Erzieherinnen regeln (und die würde ich auch ganz konkret darauf ansprechen - wie Dir hier auch bereits geraten wurde), aber Euch PRIVAT mit diesem Mädel treffen (sie besuchen und sie einladen) - das muss doch dann wirklich nicht sein'! Und Deine Tochter scheint sich in deren Gegenwart ja auch absolut nicht wohl zu fühlen - also dann sieh tatsächlich zu, dass Du diesen Kontakt auf ein Minimum beschränkst.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.