Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 21.07.2017, 16:16 Uhr

Kontakt reduzieren

Nach jahrelangem Konflikte-Moderieren mit einem Sohn, der ab zwei (er ist sprachlich früh bzw weit) alles verbal regeln und gefragt werden wollte, ob er etwas leiht (währen andere Kids zumeist körperlicher und sehr oft auch offensiver handel(te)n, ist dies meine Erkenntnis.
Als Mama des sanfteren Kindes kommst du leider immer mehr dran, einzuschreiten, weil die Veranlassung der Leidensdruck bei deinem Kind ist.
Die Eltern des anderen Mädchens haben diesen Leidensdruck nicht und sehen die Veranlassung nicht.
Manchmal muss man einfach deutlicher und direkter werden oder Kontakt einschränken, wenn es sehr anstrengend ist und deine Tochter gar nicht möchte.
Man kann der anderen Familie ja auch sagen. , dass ihr euch gerne wieder treffen könnt, wenn ihre Tochter eine verträglichere Phase hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.