Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nevin0821 am 20.07.2017, 0:56 Uhr

Konsequenz 3 jährige Tochter

Es ist jetzt die Zeit wo sie die Grenzen testen. Also wenn ich es von deine Tochter ihr Sicht sehe hat sie sich eben riesig auf das Schwimmbad gefreut und ist los gerannt. Da hat sie eben nicht nachgedacht auf Papa zu warten. Meine Tochter ist auch mal einfach mit dem Roller losgefahren ohne auf mich zu warten und hat mein Geschrei hinterher nicht mal wahrgenommen. Seitdem sage ich ihr immer bevor wir losgehen dass sie zu warten hat,dann macht sie das auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Konsequenzen bei Dienstverweigerung

Hallo! Unser Sohn ist 9 Jahre alt und hat seit einiger Zeit "feste Dienste", die er eigentlich jeden Tag ausführen soll (Kompost wegbringen, Getränke holen usw.) Jede Woche ist was anderes dran, damit es nicht so langweilig ist. Aber egal, welcher Dienst dran ist, er macht es ...

von Maliki 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenz

Als Konsequenz Besuch absagen

Hallo wir haben 2 Kinder im Alter von 3,4 und 1,5 Jahren. Unser großer ist seit einiger Zeit auffällig, Zuhause und auch im Kiga. Er kneift und kratzt , oder ärgert ohne Grund. Alles was er nicht bestimmen darf eskaliert. Wir und seine Schwester sollen so spielen oder etwas ...

von sternchen1410 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenz

Was ist so schlimm an Konsequenzen?

Hallo zusammen, ich habe die letzten Beiträge zu diesem Thema verfolgt und mich würden einfach mal eure Meinungen interessieren. (Bitte, bitte sachlich bleiben): Was findet mache von euch so schlimm daran, Kindern Konsequenzen aufzuzeigen? Ich meine, irgendwann muss ...

von Ingata 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenz

logische Konsequenzen

Hallo, Habe gerade weiter unten die Diskussion um Konsequenzen gelesen. Ich sehe ein das logische Konsequenzen eigentlich meistens versteckte Strafen sind. Ich will sie eigentlich vermeiden, komme aber manchmal ohne nicht weiter. Bekommt ihr das denn wirklich immer hin? Z. ...

von si1213 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenz

Konsequenz und Flasche....

Hallo da draußen, ich hab ein Problem. Seit ein paar Wochen merke ich, dass mein Sohn abends nur noch mit der Flasche einschlafen kann. Selbst wenn er eine Stunde vorher schon 230 ml getrunken hat. Wenn ich merke er ist müde und möchte ihn ins Bett lege fängt er schon auf ...

von DieOl 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenz

Respekt - und logische Konsequenzen ?

Hallo zusammen, ich habe auch mal ein Problem mit unserem fast 10jährigen. Er ist in den letzten Wochen (oder sind es schon Monate) einfach nonstop pampig und respektlos uns gegenüber (und auch Oma und Opa gegenüber) Egal was man sagt oder um was man ihn bittet, kommt ein ...

von Timchen 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenz

"hau ab ! " - Konsequenz ????

Hallo, meine Tochter wird bald vier und ist ein sehr selbstbewußtes Persönchen. Im Moment bringt sie mich mit ihrem Lieblingsschimpfwort " Hau ab!"( kennt sie von Heidi, na toll!) auf 180. Sie wendet es meistens dann an, wenn sie müde wird und unleidlich wird. Dennoch geht ...

von ju141 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenz

Konsequenzen fuers Troedeln

Meinem Sohn kann man beim Laufen die Schuhe besohlen, hab mich ja schon oefter beklagt. Nun ist das erste Schuljahr bald rum, und es ist morgens immernoch nicht besser. Wenn ich ihn nicht antreibe, verpassen wir den Schulbus. Klar, ich koennte ihn den Bus verpassen lassen, ...

von Cata 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenz

Tips gesucht: natürliche Konsequenzen?

Hallo zusammen, mein 10jähriger Sohn hat zur Zeit offenbar eine aufmüpfige Phase - und ich bin grad etwas ratlos, wie ich darauf reagieren soll. Aktuelle Situation: ich kam zu einer Auseinandersetzung mit seinem kleinen Bruder dazu, die gerade "handgreiflich" wurde ...

von AnnaMa 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenz

Konsequenz gesucht

Hallo, mein dreijähriges Kind testet gerade so alles mögliche aus. Was mich ärgert und ich nicht ignorieren will ist, wenn sie ihre schmutzigen, klebrigen Finger - im Härtefall sogar Popel - an mir abwischt. Zum Teil ist das ein Reflex, weil sie das Klebrige nicht mag, zum ...

von rabukki 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.