Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blessed2011 am 06.08.2017, 15:08 Uhr

@Knautsch und alle, die sich nicht zanken (-:

Ich kenne das...na klar.
Gerade wenn man tolles Spielzeug dabei hat, bildet sich manchmal eine kleine Traube von Kindern, oder eben eines gesellt sich dazu.

Wir hatten mal eine Situation im Urlaub:
Babybecken/Schimmbecken: ich sitze immer am Rand (und NICHT auf irgendeinem Liegestuhl), wenn mein Kind noch sehr klein ist. Meine Kids haben alle prima gespielt, ich mit dem Jüngsten ein bisschen Wasserball und Geißkännchen etc.
Die Großen halt am plantschen, ich hatte alle im Blick.

Mädchen (ca 5) ganz alleine gesellt sich zu uns. Spielt ein bisschen mit. Wir reden ein bisschen, aber ich bin nicht zu "einladend" gewesen, weil mir mehrere eigene Kinder am Pool echt genug zum beaufsichtigen sind. Sie wollte halt mit MIR spielen und nicht mit meinen Kindern, und das geht für mich einfach organisatorisch schlecht. Und da hab ich auch keine Lust zu...
So und am nächsten Tag kommt sie wieder und dann wieder...boah...
Ich habe dann auch gesagt, dass sie bitte mit ihrer Familie spielen soll (Liegestuhl) und dass ihre Mama gern mit herkommen kann.
In der Situation war es mir zu viel. Und zu aufdringlich.


Andererseits habe ich gern Kontakt, auch mit "fremden Kindern", ich finde es bereichernd für den Tag, wenn meine Kinder dadurch nicht in den Hintergrund gedrängt werden.
Und dann ist eines dieser Kinder mal hingefallen (von meinem Sohn beim "Rangeln" angeblich absichtlich geschubst) Ok, dann hab ich das Kind getröstet auch mit "normaler" (in meinen Augen) Berührung. Dann kam die wutentbrannte Mutter "Wir bringen unseren Kindern bei, sich von niemandem anfassen zu lassen!" Ah ja, ....kannst gern selber Präsenz zeigen, meine Liebe...dann müsste ich mich hier nicht kümmern...lach...


Und ich kenne es SELBER...ich sitze FESTGETACKERT mit Stillbaby an der Brust auf der Bank und der "große" 2jährige Bruder geht auf Wanderschaft zu den Muttis die im Sand sitzen. Ich versuche dann Blickkontakt aufzunehmen, halt irgendwie zu signalisieren, dass ich da bin und auch ein Auge auf das Kind habe. (zur Not kann ich Stillkind ja kurz abdocken)

Es ist bei mir mal so mal so...manchmal macht es richtig Spaß wenn Kinder zu usn kommen und mitmachen, andere Tage will ich lieber für mich sein, wenn meine Kids mich grade mal nicht fordern.


Gerade wenn das erste eigene Kind noch klein ist (unter 2) dann sind sie meist noch süß und nicht so fordernd, da war ich leichter von anderen genervt. Jetzt weiß ich wie 5 jährige zB ticken, udn ich kann mehrere Kids gleichzeitig gut händeln. Oder mich eben abgrenzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Zanken um Spiekzeug

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und hat im Moment wieder eine Phase ( hatte er schon mal vor ca einem halben Jahr),im Moment ist es so das wenn er mit anderen Kindern spielt und er gerade das Spielzeug haben will was das andere Kind hat es erst gebrülle und dan gehaue ...

von schnetti1977 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zanken

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.