Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.03.2016, 9:48 Uhr

Kleinkind will klein bleiben nach Geburt des Geschwisterchens

Hej!

Ich bin da sehr bei Esrylbrid.

Verlang nicht mehr von ihr als sie kann - und im Moment arbeitet ihr Seelenleben,da kann sie sich nicht auch noch darauf konzentrieren,e s alles richtig und "grioß" zu machen.
Zudem neigen wir Erwachsenen leider alle dazu, dann die "großen" Geschiwster witrklich als groß zu behandeln.
Deine ist noch sehr klein, aber auch eine Dreijährige mwie meine "Große" damals ist eben nochs ehr klein und würde doch noch viel mehr betüdelt, wäre da nicht das Baby, das das noch mehr braucht (?).

Beachte mal die Tips von Early bird, appelier nicht so sehr an die Größe der Schwetser, das schafft sie gerade gar nicht, sondern gib ihr viel Liebe und Zuneigung, dann verwächst sich das wieder.
Alle Kinder reagieren ni irgendeiner Weise eifersüchtig auf die Neuankämmlinge, und wie auch nicht?
Bei uns kam das erst, als die Kleien zu krabbeln anfing, aber auch dann war es berechtigt, auch mal aufzumucken und die eigenen Rechte irgendwie anzumelden.
Leider übersehen wir Erwachsenen sehr schnell, wo wir sie zurückgesetzt haben --- weil wir auf der anderen Seite vielleicht sogar mehr und Extras gemacht haben (die aber eben nicht als solche verstandenwerden ---können---).und glauben,das müsse es doch ausgleichen.

Wenn aber Dein Mann plötzlich viel Zeit in der Firma oder mit anderen Menschen verbringt, ihnen das gibt, was Du glaubst, es stehe Dir zu - oder er hat es Dir bis her gegeben, und er kommt mit einem Konzertbesuch oder
Geschenk, dann wirst Du vielleicht auch lieber die alten Verhältnisse als so einmalig herausragende Zuwendungen haben wollen - so geht es Deinem Kind vermutlich auch.
Es sind die keinen Dinge,die kleilnen Aufmerksdamkeiten, das GEFÜHL, genauso wichtig und bemuttert wie das Baby zu sein, das ihr fehlt.
wie
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.