Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meggi2006 am 10.07.2017, 18:45 Uhr

Kleine Schwester ärgert ständig ihren großen Bruder

Ja, er hat ein eigenes Zimmer, aber dort bleibt er alleine nicht. Er sucht ständig die Nähe seiner Schwester auch wenn sie ihn ärgert. Und sie will immer bei ihm bleiben. Der Versuch die beiden zu trennen scheitert meistens nach 2 Minuten. Dann suchen sie sich wieder gegenseitig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

4 Jähriger macht Schwester (12)das Leben schwer

Hallo liebe Mutti, Vielleicht weiß von euch jemand Rat. Wir haben eine 12 Jährige Tochter und einen 4 Jährigen Sohn. Man sollte annehmen das die Große Eifersüchtig auf den Kleinen wäre,das war unsere Sorge als ich damals schwanger wurde aber es ist anders herum. Unser Sohn ...

von Monschi79 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

wie kann ich meiner Schwester helfen???

Hallo ich wende mich heute an euch da ich nicht mehr weiß wie ich meiner Schwester noch helfen kann. Meine Schwester hat einen Sohn. Er ist jetzt 3 Jahre alt. Er ist aber ein sehr anstrengendes Kind. Er will immer seinen Willen durchsetzen und wenn das nicht so klappt wie er ...

von wölcken 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Der Kleine beißt die große Schwester

Hallo! Habt ihr einen Rat für mich? Meine Tochter ist 3,5 Jahre, mein Sohn 2 Jahre. Wenn sich die beiden streiten, weil sie zb mit dem gleichen Auto spielen wollen, beißt der Kleine die Große! Egal ob man daneben sitzt oder nicht, man kann gar nicht so schnell gucken. Er ...

von Else2011 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

mein kleiner 16 monate haut seine Schwester 9 Jahre

Hallo, die Überschrift sagt ja schon über was es geht. Seit kurzen haut mein kleiner grade 16 monate seine große Schwester. Sie ist schon 9 Jahre aber hat nun teilweise angst vor ihmEr geht einfach mit einem Spielzeug aif sie los und haut zu. Wir nehmen ihm das Spielzeug ...

von paulchen81 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Eifersucht auf die große Schwester

Hallo! Zuerst mal die "Fakten": Meine Große ist knapp 7, eben eingeschult, der Kleine ist 5. Die beiden verstehen sich eigentlich ganz gut, kleine Rangeleien gehören natürlich dazu. Die Große ist ziemlich ausgeglichen und liebevoll, was der Kleine auch gern mal ausnutzt. Wenn ...

von anglefish 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Kinder von meiner Schwester

Hallo ihr Lieben ! Ich selbst habe zwei Kinder. Meine Schwester hat vier. Diese Kinder können machen was sie wollen (meine Schwester ist der Meinung, wenn man Regeln aufstellt das sie sich dann die Kinder nicht "frei" Entfalten können). Ich wiederrum stelle Regeln auf. Sonst ...

von Viviane2004max 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

4jährige ärgert 6,5 jährige

hallo ich hab mal eine frage, wie verhaltet ihr euch, wenn ... also meine tochter ist 4. die tochter meiner freundin ist 6,5 und jedesmal wenn wir uns treffen gibts ein kleines theater .. die tochter meiner freundin ist ein total bescherwisserisches kind und belehrt meine ...

von lise73 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ärgert

Sohn 4 Jahre hört nicht und ärgert ständig kleinen Bruder

Hallo, mein Sohn 4 Jahre hört in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr, wenn ich was sage, dann macht er es erst nachdem ich es 10mal gesagt habe oder wenn ich sage, dass er dann was bestimmtes nicht machen darf. Er ärgert auch ständig seinen kleinen Bruder (21 Monate). Er ...

von gisi85 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ärgert

Konsequenz für Schlagen von kl. Schwester?

Hallo, unser Sohn 3 1/2 haut und tritt nach seiner Schwester, sie ist 14 Mo. alt und er hat keinerlei Symphatie für sie übrig. er mag auch nicht beim Wickeln helfen, sie füttern oder mit ihr spielen. Nun haut er sie auch des öfteren und wünscht sie wäre tot. (habe ja unten ...

von Mausmama 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Ich mag meine Schwester nicht, wie darauf reagieren?

HI, mein Mann und ich sind Einzelkinder und sind etwas überfragt, da unser Sohn 3 1/2 seine kleine Schwester 1, überhaupt nicht mag. Er schubst sie gerne etc und sagt ständig sie soll tot sein und dass er sie nicht mag. Er hat sie noch nie umarmt oder irgendwie lieb gehabt. Sie ...

von Mausmama 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.