Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snooopy2009 am 01.08.2014, 20:36 Uhr

Kleine Kratzbürste (etwas länger)

Hallo,

Mein kleiner hat das auch gemacht. Auch tat es manchmal ordentlich weh. Ich denke, er macht es nicht mit Absicht und kann seine Umgebung noch nciht manipulieren. Das setzt ein komplexes Denken vorraus und das hat er noch nicht. Er findet es einfach toll, dass er mit den Händchen was "auslösen" kann. Er hat sicher keine bösen hintergedanken dabei.

Ich habe die Hand von meinem kleinen kurz liebevoll in meine Hand genommen und aua gesagt. Und dann versucht abzulenken. Das muss man öfter machen, gefühlte 50 mal, aber er liess es dann sein.
Auf eine ganz liebevolle Art, ohne festzuhalten hat sich das Problem nach ein paar Tagen erledigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.