Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 18.04.2014, 20:27 Uhr

Kleiderschrank abschließen?

Bzw. eine Kindersicherungung anbringen, so dass sie ihn nicht selber öffnen kann?

Mich würde es auch stressen, wenn mein Kind sich ständig umziehen und dabei den Kleiderschrank komplett durchwühlen, alles zerknittern und durcheinander bringen würde... geht für mich gar nicht, ich bin ein recht ordentlicher Mensch! ;-)

Sag deiner Tochter, dass sie sich nur noch nach vorheriger Absprache mit dir bzw. mit dir zusammen neue Kleidung aussuchen und sich umziehen darf. Wenn sie sich nicht daran hält, würde ich ihren Kleiderschrank abschließen! Sie kann dann ja trotzdem morgens die Tageskleidung und abends den Schlafanzug selber aussuchen - aber nur, wenn du dabei bist und ihr den Schrank aufmachst.

Meine Kinder (Junge, 4 1/2 und Mädchen, fast 2) wollen auch beide selber aussuchen, was sie anziehen - dürfen sie natürlich auch! ABER ich treffe eine Vorauswahl an Kleidung, die der Jahreszeit und den Aktivitäten angemessen ist, daraus dürfen sie dann wählen. Den kompletten Kleiderschrank durchwühlen lasse ich sie nicht!

LG rabarbera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.