Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 02.06.2015, 9:45 Uhr

Kindergärtnerin bemängelt täglich das Verhalten meines Sohnes

Ich würde auch sagen, du siehst das zu negativ. Sie "bemängelt" nicht das Verhalten deines Sohnes. Sie scheint besorgt, da er sich offensichtlich nicht so verhält, wie es "normal" (blödes Wort dafür, aber mir fällt kein besseres ein) wäre.

Es ist doch gut, daß Kinder nicht einfach untergehen, wenn sie vielleicht Hilfe brauchen. Besprich das doch in Ruhe mit der Erzieherin, was ihr vielleicht auch gemeinsam machen könnt, anstatt gleich auf Abwehr zu gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

2,5 jähriger Trotzkopf: Verhaltensauffällig oder normal?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie andere Mütter das Verhalten meines Sohnes (und auch meins) beurteilen, der Beitrag wird wohl etwas lang, seid bitte trotzdem so lieb und lest euch ihn bis zum Ende durch. Ich bin momentan sehr am verzweifeln, über jeden Tipp ...

von Naaany 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

schwierigkeiten bzw verhaltensauffälligkeit bei einem 4 jährigen

Hallo!!! Mein grosser (4 Jahre) hat jetzt schon einige male im KiGa Kinder gehaut oder beschimpft! jetzt hat er ein paar mal als ich seine jausentasche nicht kontrolliert hat verbotene Sachen mitgenommen (zb Schere, Karabiner, Kabelbinder) letzteres hatte er zum "spielen" ...

von Edlefrau 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Prusten,Spucken - wie verhalten wir uns am Besten?

Hallo, ich frag erst gar nicht was richtig und was falsch ist sodern wie man am Bestern reagieren kann. Unser Sohn 2 Jahre und 4 Monate alt fängt langsam an zu trotzen. Darf er auch Was uns stört ist nun das er seit guten 2 Wochen ...

von Cati1810 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Wie verhalten?

Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt. Er ist schon immer sehr anhänglich, kuschelig und Mamakind. Aber auch sehr redselig, aufmüpfig und schreit gern, hat einen richtigen Sturkopf und kann richtig wütend werden. Soviel zu seinem Wesen. Seit ein paar Tagen hat er aber richtige ...

von sojamama 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Fremdenscheu-muffiges ablehnendes Verhalten Kleinkind

Hallo ich brauche hier mal wieder Erfahrungen von anderen Müttern.Meine Maus ist 2,3 Jahre alt.Sie ist vom Typ ein fröhliches liebes Mädchen,die aber immer erst zurückhaltend und abwartend ist,gerade bei neuen Menschen und Situationen.Seit einigen Wochen zeigt sie aber auch ...

von miamouse1 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Wie geht ihr mit patzigem verhalten um?

Ich frage, da ich das bei einigen Kindern in letzter zeit bei Freunden beobachtet habe und auch mein 9 jähriger immer öfter zu patzigen Antworten neigt. Zum Beispiel kommt auf Anweisungen oder Fragen von mir immer öfter als Reaktion ein genervtes augenverdrehen und "oooh ...

von Miramar 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Tochter leicht aggressives Verhalten

Hallo miteinander, habe da mal eine Frage. Ich habe eine Tochter 4 Jahre und einen Sohn der letztes Jahr geboren wurde. Jetzt ist das zur Zeit der Fall das meine Tochter zur Zeit etwas aggressiv reagiert. Z.B. gestern war sie bei einem Kindi Freund der hat sie ...

von Blume1012 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Verhalten andere Kinder am Spielplatz

Hallo, ich habe eine kurze Frage: wie reagiert Ihr oder was sagt Ihr zu dieser Situation: Kind ca.15 Mo. ist am Spielplatz und geht hin und her , fasst die Spielsachen am Spielort an. Dort sind 2 Kids ca. 2& 5J. die auch spielen. Mein Kind kommt und will mit denen spielen bzw. ...

von kissley33 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Verhalten 4jähriger - Brauch mal Tipps und Rat

Hallo lieber Leute, erste mal ein gesundes neues Jahr. ich habe ein-zwei Fragen und brauche Tipps. Ich habe 2 Jungs (4,5 und 2,5), beide sehr aktiv und aufgeweckt. Mein Großer macht mir „etwas zu schaffen“. Wenn er allein ist, also ohne seinen Bruder ist er der ...

von rosalin75 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Elternscnule, Verhalten normal

Hallo, ich hatte schon mal geschrieben weil meine Mutter und Schwester meinten dass ich mit meinen Kindern eine Elternschule bräuchte. Sie finden es schlimm dass meine Tochter mit 3 Jahren noch nicht gerne die Hand zur Begrüssung gibt und sie ist halt auch lebhaft, testet ...

von wellensittich 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.