Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 31.03.2014, 11:49 Uhr

Kinder brauchen Kinder...

Huhu

ich spiele offen gesagt nicht sehr gern mit Kindern, ich mache das nur, wenn es nicht anders geht. Dafür lese ich aber meinen Kindern z. B. gern und viel vor, und die Kinder durften mir von klein auf viel helfen (z. B. beim Staubsaugen oder Kochen) - das machen sie sowieso am liebsten, denn dabei fühlen sie sich richtig "groß".

Wenn Du sehr gern mit Deinem Sohn spielst, ist das gut und kein Problem. Wenn es Dir aber nicht so leicht fällt, sorg' lieber dafür, dass er täglich andere Kinder zum Spielen hat. Ich habe das auch so gelöst, denn ich finde sowieso, dass Kinder am besten mit Kindern spielen - Erwachsene sind da eher ein Notstopfen. Früher hat kein Mensch mit Kindern gespielt, dafür war weder Zeit noch Grund: Sie hatten so viele Spielfreunde, dass das total unnötig war. Und das sollte eigentlich auch das Ziel sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.