Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tobiasmama am 22.06.2014, 20:58 Uhr

Kind zur Oma,ja oder nein??

Warum besprichst du es nicht mit dem Therapeuten und ihr überlegt zusammen, wie ihr es ihm sagen könnt?
LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

sohn 2 1/2 will nur zur oma

huhu!i weiß nicht ob ich hier richtig bin ist mir aber auch ziemlich egal.... es geht um meinen 2 1/2 jährigen sohn der ständig runter zur oma will! wir wohnen im gleichen haus und das einzige was uns trennt ist das stiegengitter,... sie ...

von juzy89 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Sohn 3 lehnt seine Oma total ab, was tun???

Heute hab ich auch mal ne Frage. Mein Sohn wird im April 3 Jahre alt. Er ist super ausgeglichen und lustig und macht echt null Probleme. Er bleibt problemlos bei meinen Eltern oder Schwiegereltern und es ist echt alles super. Aber aus irgend einem Grund mag er eine Oma ...

von SamantaDelux 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Verhältnis Oma/Enkel Schwiegerfamilie

Guten Morgen zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich wollte mich einfach mal "ausschreiben" und umhören wie es bei Euch so gehandhabt wird, oder ob das, was ich erlebe einfach NORMAL ist oder ob ich zuviel erwarte um evtl meine Ansichten zu ...

von jungenmami2013 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Oma und Opa bzw die Schwiegereltern sind die tollsten in den Augen...

... meiner 20 Monate alten Tochter. Mich nervt das irgendwie und macht mich etwas eifersüchtig. Wie geht ihr denn damit um.? Hinzu kommt das ich in Chile lebe und die Kulturen zwischen uns doch etwas anders sind. Die Schwiegereltern erlauben ihr alles, bringen sich fast um für ...

von Tekitisie 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Oma will den Enkel immer selbst füttern.

Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Sohn (16 Monate) übt gerade selbstständig mit Besteck zu essen. Es funktioniert ja auch ganz gut, nur wenn er bei meinen Eltern ist, wird er von meiner Mutter auf den Schoss genommen und SIE füttert ihn. Sie meint er ist doch noch so ...

von anita_30 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Darf sich eine Oma so verhalten?

Hallo alle miteinander, ich würde gerne wissen, was Ihr zu folgenden Aktionen einer Großmutter bzw. Schwiegermutter sagt. Hinzugefügt sei, sie wohnt gleich in der Nachbarwohnung, wird heuer 89 Jahre alt und hat selber 12(!) Kinder großgezogen. Unser Sohn ist mittlerweile ...

von Steffiannemarie 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Sohn sehr auf die Oma fixiert

Hallo ihr Lieben Ich wollte mich gerne mit euch austauschen. Mein kleiner Schatz ist 13 Monate alt. Wir haben ein enges Verhältnis zu den Schwiegereltern. Sie wohnen in der Wohnung unter uns, wir waren von Anfang an viel Unten,trinken zusammen Kaffee etc. Also eigentlich ...

von Betula 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Was soll ich tun? Oma/Enkelstreit

Hallo, meine Tochter muss Freitags immer zur Oma, da ich Freitag arbeite. Letzten Freitag haben die zwei sich mal wieder gestritten, es ging darum das meine Tochter keine dicken Bohnen essen wollte. Meine Schwiegermutter ist laut aussage meiner Tochter komplett ...

von chrisy02 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Problem mit Oma

Ich wusste leider nicht so recht in welches Forum ich mein Problem am besten reinschreibe. Ich habe mich für dieses hier entschieden in der Hoffnung auf ein paar diplomatische Tipps von Euch. Ich wohne mit meinem Mann und meinen 2 Töchtern (4 Jahre) und (5 Monate) direkt ...

von Dani1st 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Oma-Enkel-Konflikt

Hilfe! Mein 2 1/2 jähriger Enkel, den ich seit er auf der Welt ist regelmäßig und intensiv betreue, da Mama gleich wieder gearbeitet hat, lehnt mit plötzlich ohne daß irgend etwas besonderes vorgefallen ist, aus heiterem Himmel ab! Ich darf nichts mehr machen, nicht mal mehr ...

von meme28 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.