Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 09.07.2015, 16:40 Uhr

Kind wird aufgefordert zu küssen - wie verhalten

Und warum das nicht mal ganz in Ruhe auch erklären?

Wenn mir wer einfach so so etwas an den Kopf wirft, wäre ich auch etwas angepisst. Wenn mir dagegen erklärt wird warum und weshalb, sieht die Sache (unter Umständen) anders aus.

Nur mal so zum anregen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Kindergärtnerin bemängelt täglich das Verhalten meines Sohnes

Hallo zusammen, vielleicht hat von euch eine ähnliche Situation erlebt und kann mir weiterhelfen. Mein Sohn 4,5Jahre ist ein eher ruhiges Kind, was aber trotzallem sehr lebendig zu hause sein kann. Zuhause lacht er, blödelt herum, fährt mit dem Laufrad, Turnt usw. Wir ...

von Gabriele1982 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verhalten, Kind

Verhalten andere Kinder am Spielplatz

Hallo, ich habe eine kurze Frage: wie reagiert Ihr oder was sagt Ihr zu dieser Situation: Kind ca.15 Mo. ist am Spielplatz und geht hin und her , fasst die Spielsachen am Spielort an. Dort sind 2 Kids ca. 2& 5J. die auch spielen. Mein Kind kommt und will mit denen spielen bzw. ...

von kissley33 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verhalten, Kind

Wie verhalten? Kindervernachlässigung?

Hallo! Ich weiss nicht, ob meine Beítrag hier gut reinpasst, aber ich weiss nicht, wohin sonst damit. Meine Tochter (7 )hat heute zum ersten Mal mit einem Mädchen (8) gespielt, das in eine andere Klasse geht und das sie vom Schulhof her kennt. Ich habe sie zum spielen ...

von svenja32 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verhalten, Kind

kind ist Verhaltensauffällig

Hallo Ihr lieben, ich bin durch Zufall auf dieses Forum geschlittert und dachte mal ich melde mich gleich mal zu Wort denn ich habe ein paar "Probleme" mit meiner Tochter und ich bin so langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende.... nun aber zu uns erst mal, mein Name ist ...

von sano01 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verhalten, Kind

Verhalten meines Kindes ist mir peinlich

Ich bin ganz durcheinander. Habe mein Kind (2,6 Jahre) grad vom privaten Kindergarten abgeholt. Dort sagte mir die Erzieherin, mein Sohn war heute total anstrengend. Er hat mit Steinen geworfen und dem Hund 2 x auf den Kopf gehauen.. Oh Mann!!! So ist er ...

von Hexe75 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verhalten, Kind

2,5 jähriger Trotzkopf: Verhaltensauffällig oder normal?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie andere Mütter das Verhalten meines Sohnes (und auch meins) beurteilen, der Beitrag wird wohl etwas lang, seid bitte trotzdem so lieb und lest euch ihn bis zum Ende durch. Ich bin momentan sehr am verzweifeln, über jeden Tipp ...

von Naaany 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

schwierigkeiten bzw verhaltensauffälligkeit bei einem 4 jährigen

Hallo!!! Mein grosser (4 Jahre) hat jetzt schon einige male im KiGa Kinder gehaut oder beschimpft! jetzt hat er ein paar mal als ich seine jausentasche nicht kontrolliert hat verbotene Sachen mitgenommen (zb Schere, Karabiner, Kabelbinder) letzteres hatte er zum "spielen" ...

von Edlefrau 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Prusten,Spucken - wie verhalten wir uns am Besten?

Hallo, ich frag erst gar nicht was richtig und was falsch ist sodern wie man am Bestern reagieren kann. Unser Sohn 2 Jahre und 4 Monate alt fängt langsam an zu trotzen. Darf er auch Was uns stört ist nun das er seit guten 2 Wochen ...

von Cati1810 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Wie verhalten?

Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt. Er ist schon immer sehr anhänglich, kuschelig und Mamakind. Aber auch sehr redselig, aufmüpfig und schreit gern, hat einen richtigen Sturkopf und kann richtig wütend werden. Soviel zu seinem Wesen. Seit ein paar Tagen hat er aber richtige ...

von sojamama 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Fremdenscheu-muffiges ablehnendes Verhalten Kleinkind

Hallo ich brauche hier mal wieder Erfahrungen von anderen Müttern.Meine Maus ist 2,3 Jahre alt.Sie ist vom Typ ein fröhliches liebes Mädchen,die aber immer erst zurückhaltend und abwartend ist,gerade bei neuen Menschen und Situationen.Seit einigen Wochen zeigt sie aber auch ...

von miamouse1 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verhalten, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.