Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 01.11.2014, 20:29 Uhr

Kind wir mit Süßigkeiten abgefüttert

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das funktionieren wird, zumindest dann nicht, wenn Du selbst die Süßigkeiten beschaffst und mitbringst und/oder, wenn es nur so "gesunde" Süßigkeiten sind. Das klappt m.E. höchstens dann, wenn Du der Oma eine Liste mit Dir genehmen Süßigkeiten gibst, die nicht zu klein ist und auf der auch ein paar "omakompatible" Süßigkeiten sind. Denn meiner Erfahrung nach haben Großeltern besondere Freude daran, selbst etwas für ihre Enkel auszusuchen, sich zu überlegen, woran die Enkel Spaß haben würden/was ihnen gefallen bzw. schmecken würde. Und vor allem: Falls doch auch mal eine eigentlich nicht erwünschte Süßigkeit dabei ist, beide Augen zudrücken! Alles andere ist m.E. nur unnötiger Stress für alle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.