Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 09.04.2015, 20:00 Uhr

kind trocken bekommen

DAs kommt mir bekannt vor- unsere war mit 19 monaten soweit dass wir dachten noch ein paar tage unfallfrei und weg mit der windel- und dann kamen die zähne. die haben si eso beshcäftigt das sie nochmal ein halbes jahr gebraucht hat um trocken zu werden.
und auch danach hat jede erkrankung etc- für ein paar tage mt einzelnen rückfällen zu buche geschlagen. inzwischen ist sie jedoch wirklich auch bei so stressituationen trocken und knn auch kurz einhalten. sie ist nun 3.
von daher nimm den druck zuhase runter und schaffe ein klare regel: 1 unfall - windel wird angezogen (oder windelhose) . schfft sie es rechtzeitig uaf klo (us eigenem antrieb) darf sie wieder ihre uterhose anziehen. so hast du weniger stress und sie hat es in der ahnd- lftig leicht mit unterhose oder warm und stressfrei mit windel.
hat bei uns ind er zahnphase gut geklappt.
LG LadyFLo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

wessen Kind wurde mit einer Hormontherapie nachts trocken?

Hallo mein Sohn wurde vergangene Woche 8 u. war noch nie nachts trocken. Mal 1-2 Tage die Woche ja, auch mal ein paar Tage länger (im Sommer bei großer Hitze allerdings nur) aber das wars. KA meinte vor 2 Jahren wir warten noch ab, aber jetzt waren wir bei der U10 u. alles war ...

von RR 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trocken, Kind

Brauche einen kleinen Rat (Sohn 20 Monate, Trocken werden?)

Huhu Eigentlich hatte ich vor meinen kleinen Sohnemann (20 Monate) nicht vor dem zweiten Geburtstag mit dem Töpfchen zu bedrängen, da inzwischen ja bekannt ist, das Kinder erst Trocken werden, wenn sie soweit sind und ich mir und meinem Sohn den ganzen Stress ersparen ...

von Baerchie90 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken

Nachts trocken werden...bitte um Rat.....rausnehmen??

Unsere Maus ist 5 Jahre alt und lässt nun von sich aus auch nachts die Windel weg (tagsüber seit sie 3 ist trocken). Sie möchte aber, das ich sie abends noch einmal rausnehme. Das tue ich auch um 22 Uhr. Allerdings halte ich grds nix davon, ich glaube Mausi möchte das für ihre ...

von RoryG 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken

trocken werden - nachts

Hallo! Erstmal vorab: mein Sohn ist fast 7, trägt nachts noch Windel. Er bzw wir hatte/hatten einen nicht so guten Start ins Leben, er kam per Ks und musste wegen eines Infektes auf intensiv behandelt werden. Somit war er gleich von mir getrennt, ich konnte nicht so da sein ...

von schnecke1 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken

nachts trocken werden

hallo, ich möchte meine 4 jährige tochter die nächsten tage mal ohne windeln schlafen lassen. sie war jetzt fast eine woche durchweg morgens trocken. meine frage, was tun damit nichts in die matratze geht falls es doch mal daneben geht? ...

von müülala 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken

Bitte helft mir mal - trocken werden nachts - sorry lang - bitte trotzdem helfen

Also, Mini Rory ist seit sie gerade 3 Jahre alt ist tagsüber trocken, ging 3 x mal schief, seitdem kein Thema. War ihr eigener Wunsch, also Windel ab und gut. So, nachts und bis vor 4 Wo. beim Mittagsschlaf hatte sie noch eine Windel um. Leider sitzen die jetzt, wo Mini im bald ...

von RoryG 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken

Tagsüber trocken werden 4 jähriger..

Hallo! Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich... Mein Kleiner ist 4 und nicht trocken. Grundsätzlich ja nicht schlimm, aber ich habe das Gefühl, irgendetwas läuft trotzdem nicht richtig. Also, er weiß ganz gut, wann er muss, z.B. sagt er im Schwimmbad oder als wir ...

von lara88 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken

Unser Sohn mit fast 6 Jahren noch nicht trocken

Hallo ihr lieben! Mein Sohn wird im Januar 6 Jahre alt, schon früh war er am Tag trocken nur in der Nacht will es einfach nicht fnktionieren. Er sagt selber er ist schon groß und braucht keine Windel mehr, aus diesem Grund haben wir diese vor vielen Wochen weg gelassen und ...

von Nina_1 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken

Stuhlverhalt beim trocken werden

Guten an alle, hab da eine frage.Und zwar ist mein Sohn 2 1/2 Jahre alt und ich versuche Ihn gerade (zumindest Tagsüber) trocken zu bekommen.Das kleine Geschäft geht auch relativ gut,auch wenn schonmal was daneben bzw. in die Hose geht ;). Aber für das große Geschäft traut ...

von mausemaus85 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken

Trockenwerden?!

Hallo hoffe das ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt. Meine kleine ist gerade zwei geworden und ich hab das problem das sie keine windel mehr tragen will. Aber töpfchen will sie auch nicht so recht. Hab jetzt mal versucht die windel wegzulassen und sie ohne ...

von Jeraldine 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.