Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 12.03.2015, 20:57 Uhr

Kind schnappt sich alles...

Ich denke es gibt Mütter die das einfach nicht sehen zumindest solange, wie das eigene Kind nicht das Benachteiligte ist...

Hatte das erst letztens im Freundeskreis, wir haben uns alle 1-2 Wochen getroffen und die Kinder haben gespielt.
Bei dem letzten treffen war es dann aber immer so, dass meinem Kind (kann noch nicht reden und ist ein Kopf kleiner, als der andere) immer alles entrissen wurde. Nach dem 5. Auto das ihm geklaut wurde fing er an zu weinen. Kommentar der anderen Mutti "das ist mir zu laut, geht mal ins andere Zimmer und klärt das da"
Andere Situation selber Tag: mein Sohn setzt sich auf einen Stuhl, da kommt der andere und zerrt ihn da runter oder setzt sich auf mein Kind.. Wieder geweine...
Letzte Situation: mein Kind steht im Raum, da kommt der andere und läuft gegen mein Kind und schubst ihn durch den Raum... Wieder geweine... Kommentar der anderen Mutti: "dann sag doch einfach, das du nicht geschubst werden will, dann hört XY schon damit auf" fand ich total daneben.

Ich glaub nicht, dass das andere Kind (oder die Mutter) das böse meint, aber ich denke, wenn es nicht das eigene Kind betrifft, ist man da wohl lockerer / ignoranter.

Meine Konsequenz ist fürs erste einfach kein treffen vorzuschlagen, in der Hoffnung das mein kleiner sich bald "wehren" kann (gerne verbal) :-)
Ich habe nämlich keine Lust mich über sowas zu ärgern :-)

Da such ich mir lieber vorerst andere "spielkinder" für mein Sohn, er soll ja Spaß haben und nicht nur weinen, weil ständig gestänkert wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.