Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 07.05.2015, 23:21 Uhr

Kind im Auto lassen?

Ja, mache ich. Bei allen beiden (heute 6 und 9) schon seit sie klein sind, d.h. beim Tanken sowieso, es sei denn, die Schlange ist ewig lang (also inzwischen auch dann, sie wollen nicht mit raus). Oder kurz zum Geldautomaten/Bäcker/Blumenladen. Meistens möchten beide lieber sitzenbleiben und Radio hören, das geht bei einem unserer Autos auch bei abgezogenem Schlüssel. Ich schließe allerdings immer ab, und sei der Weg noch so kurz und das Auto noch so einsehbar...

Grüße
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Nehmt ihr fremde Kinder ohne Autositz mit?

Hallo, mein Beitrag hat nichts mit Erziehung zu tun, aber ich weiß nicht, wohin sonst damit. Ich wollte mal fragen, ob ihr fremde Kinder in eurem Auto mitnehmt (regelmäßig oder auch unregelmäßig), wenn ihr für dieses keinen Kindersitz bzw. eine Sitzerhöhung habt? Ich ...

von ansaluli 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Auto

Baby hasst Auto,, was soll ich tun?

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und hier kann mir jemand helfen. Meine Tochter ist 4,5 Monate alt. Sie mochte noch nie gerne Auto fahren, hat immer gemeckert aber ist dann eingeschlafen. Das tut sie seit einiger zeit nicht mehr. Sie schreit los sobald das Auto ...

von Miramar 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Tolle Autorin - ergänzend zu Jesper Juul: Naomi Aldort

Wollte noch mal ne Empfehlung aussprechen für ein wirklich tolles Buch, das ich gerade lese. Jede, die die Bücher von Jesper Juul hilfreich findet, aber zu wenig Praxis darin hat, der sei das Buch von Naomi Aldort "Raising our Children - RAising ourselves" oder auf ...

von kirshinka 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Probleme mit meiner Tochter beim Auto fahren

Hallöchen, meine Tochter, 5 Monate, ist ein fröhliches und unkompliziertes Kind. Auch mit dem Autofahren (Sitz ist wg. Airbag auf dem Rücksitz) gab es bisher keine Problemme, meist schlief sie nach ein paar Minuten ein. Seit einigen Tagen dreht sie allerdings hohl, wenn ich ...

von Schru 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Autoaggression

Hallo, ich habe gedacht ich finde hier im Forum eine Antwort auf meine Fragen, aber die Beiträge zu diesem Thema verwirren mich eigentlich noch mehr. Ich habe eine 22 Monate alte Tochter, eigentlich ein aufgeschlossener freundlicher kleiner Wirbelwind. Nur manchmal kommt es ...

von Ritterchen 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

wegen unten: Anziehen und Auto!

Danke für die Tipps. Heute war es wieder besser. Beim Anziehen gebe ich ihm immer die Möglichkeit es weitgehend selbst zu machen, hat heute besser funktioniert. Im Schlafi mitnehmen ist keine Alternative, da ich es dann im kiga früh 6.30 Uhr machen müsste, und dort ist es ...

von Mugi0303 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Will nicht in Autositz und anziehen-Tipps?

Hallo, mein Kleiner ist 2 Jahre im März geworden und schön immer sehr aktiv. Das Anzeihen war schon als Baby ein Problem. Er will sich weder selbst an- und ausziehen (nur wenn ich gaaanz viel Glück habe) noch mich das machen lassen. Habe es schon Ablenkung versucht, ...

von Mugi0303 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Sohn (2,5) zerkratzt Autos ;-(((

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. :( Meine Tochter (jetzt 4,5) hat mit 2,5 einmal mit einem Steinchen an unserem Auto gekratzt, danach nie wieder. Mein Sohn macht das STÄNDIG und ich weiß nicht, wie ich ihn davon abbringen kann. Zunächst war der Wagen meiner Eltern ...

von MarielsMama 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

5 Monate alte Tochter - Autofahren im Dunkeln

Einen schönen guten Abend, ich habe ein Problem mit unserer Tochter und dem Autofahren im Dunkeln. Wir fahren eigentlich nicht so oft Auto, da wir alles relativ gut mit dem Bus erreichen können. Wenn es hell ist, ist das Autofahren kein Problem - Kind schaut in die Gegend und ...

von baby_im_juli 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.