Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kath1983 am 13.07.2017, 23:12 Uhr

kind 2 Jahre beißt ständig

Hollo,
es beruhigt mich sehr, dass du so etwas auch beobachtet hast und schon bei zwei Kinder, dann scheint dieses Verhalten nicht ganz so abnormal zu sein.

Sie spricht noch nicht sehr gut. Da ist sie etwas zurück, auch laut der kita. Sie kann viele Worte sagen auch kleine Sprüche wie piep, piep,....Guten Appetit, aber sie nutzt ihren Wortschatz nicht zur Kommunikation.
Sie schreit immer meist nur oder meckert, wenn sie etwas will.

Ja, vielleicht ist das beißen im Moment nur eine Art des ausdrucks und ein Ventil für Frust.

Beruhigt mich!
Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Mein kind beißt vor lauter Wut

Hallo zusammen, Ich bin ein bisschen verzweifelt. Mein kleiner 3 Jahre hat früher nie gebissen aber jetzt vor lauter Wut. Wenn ihm ein Kind was weg nimmt und es nicht mehr zurück gibt (nicht bei jeder Situation) aber es kam jetzt scho 2 mal vor privat immer das gleiche kind. ...

von Chrissy02.03.2012 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, beißt

Kind fast 2: Haut, Tritt und Beißt - und nein, ist nicht nur eine Phase. Ideen?

Es ist nicht unser erster Kind und ich will gleich mal vorwegschicken, dass er schon "immer" beißt und uns schon "immer" haut; seit einigen Wochen haut er zusätzlich jeden, der gerade neben ihm steht, wenn er - insbesondere mit zeigen will - dass er mit einem Verbot, nicht ...

von seidner 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, beißt

Kind 17 Monate beißt sich vor Wut selber

Hallo, Meine Tochter, 17 Monate alt, beißt sich wenn sie etwas nicht machen soll, zb die Mama nicht hauen oder nicht ans Kabel gehen, vor Wut selber in die Hand oder in andere Gliedmassen. Am Anfang ist mir das gar nicht aufgefallen, denn da waren es noch unsere Möbel die ...

von Tekitisie 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, beißt

Mein Kind beißt zum Spaß

Also grundsätzlich weiß ich ja, dass viele Kinder eine "Beißphase" haben, aber bei meinem Sohn (1 1/2 Jahre) hilft einfach nichts. Er kam schon 2-3 mal mit Bißspuren aus der Kita nach Hause. Jedesmal wurde er aus einer Aggression eines anderen Kindes heraus gebissen. Seit ...

von sommer13 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, beißt

anderes kind zieht a d haaren und beißt

hallo! ich hab da mal ne Frage weil ich irgendwie nicht so recht weiß wie ich an die Situation ran gehen soll... Meine Kleine ist jetzt genau 2 Jahre und geht seit 1 1/4 Jahren zur Tagesmutter mit immer so zwischen 3-5 Kindern am Tag. Hat auch bisher alles immer super ...

von jbarff 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, beißt

Meine 2 jährige haut und beißt mich

Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas verzweifelt. Meine Tochter ist 28 Monate alt und steckt gerade voll in der Trotzphase. Das ist ja normal und auch gut so. Seit 3 Wochen ist es allerdings so extrem, dass sie uns (Mama&Papa)ständig tritt, haut und mich richtig heftig ...

von Lächelnundwinken 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Sohn beißt im kiga

hallo, es ist mir sehr unangenehm, aber mein sohn (fast 4 jahre) beißt im kiga andere kinder... heute hab ich ein anruf bekommen das er ein anderen jungen wohl ziemlich heftig in die wange gebissen hat... Gebissen hat er schon öfter im kiga, das ist allerdings schon ne weile ...

von sana2288 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

2jährige haut und beißt

Liebe Eltern, meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Momentan haut sie ganz oft und nicht nur, wenn ihr etwas nicht gefällt, sondern auch ohne Grund. Letztens hat sie sogar ihre Freundin aus der Krippe gebissen einfach so. Mich hat sie einfach nachts gehauen. Ich höre ...

von Welli 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Junge 10 Mo. beißt, kratzt und kneift

und zwar alle, am meisten aber mich, die liebe Mama Ich habe gemerkt, er macht es oft absichtlich, wenn er mit etwas unzufrieden ist bzw. wenn er was nicht will. Manchmal macht er es aber auch aus Spaß. Ich habe schon vieles versucht: ...

von Lilia T. 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Der Kleine beißt die große Schwester

Hallo! Habt ihr einen Rat für mich? Meine Tochter ist 3,5 Jahre, mein Sohn 2 Jahre. Wenn sich die beiden streiten, weil sie zb mit dem gleichen Auto spielen wollen, beißt der Kleine die Große! Egal ob man daneben sitzt oder nicht, man kann gar nicht so schnell gucken. Er ...

von Else2011 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.