Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 24.10.2016, 14:19 Uhr

kein TV

"hmh , warum diese übertreibung immer?"
Auch das sehe ich ähnlich. Ich finde halt, dass 3jährige noch ein bisschen zu JUNG sind, um fern zu sehen - jedenfalls nicht zu lange. OK; kurze/kürzere, altersgerechte Kindersendungen schon, aber eben nicht zu oft und nicht zu viel. Nicht jetzt schon in diesem Alter - die gucken später noch genug.

ich bin 78er baujahr..."
Ich bin irgendwann in den 60er Jahren geboren und wir hatten noch nicht mal gleich von Anfang an einen Fernseher - und zwar erst, als ich dann knapp 11 Jahre alt war. Habe vorher diesbezüglich auch nichts vermisst, ehrlich gesagt.

"...damals wurde noch nicht so ein bohei um alles gemacht..."
Kann ich nicht sagen, da ich das nicht beobachtet habe und dafür selbst noch zu jung war und mich das somit auch überhaupt noch nicht interessiert hat.

"ich durfte viel tv schauen"
Hm - ich nicht. Hatte zwar viele Freiheiten und wenig Verbote, aber ich durfte "selbst" als Jugendliche noch nicht alles sehen. Was meiner Mutter (meine Eltern waren/sind geschieden und ich habe bei meiner Mutter gelebt) zu "frivol" und zu "unanständig" erschien; wie typische Liebesfilme z.B. - nein, war nicht, gab's nicht.

"...und kann bestätigen ich bin und war nie süchtig."
Ich auch nicht. OK, es gab eine Zeit bei mir (eben als Jugendliche; hauptsächlich zwischen 14 und 15), da habe ich vermehrt fern gesehen, aber ZU oft dann auch nicht. Wie weiter oben bereits geschrieben, hätte ich dies auch gar nicht gedurft. Noch VIEL LIEBER habe ich gelesen, was bis heute der Fall ist. Eine passionierte Leseratte war und bin ich nämlich schon immer. Und dass ich fernsehSÜCHTIG war als Jugendliche, kann man auch nicht behaupten. Denn dazu fehlt(e) noch einiges.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.