Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 12.09.2014, 18:44 Uhr

Kann man auch Eltern erziehen?! ;-)

Ich finde, du hast doch sehr souverän reagiert. Ich hätte mir vermutlich verkneifen müssen ihn zu fragen, ob er mich verars**en will.

Ich hätte ihm wohl vorgeschlagen einfach dem Bus nachzufahren.

...was fange ich jetzt eigentlich nächste Woche mit den Lehrern meines 9jährigen Fünftklässlers an, wenn sie ihn nicht bis zum Hauptbahnhof und in die richtige S-Bahn setzen (und am besten noch mitfahren, damit er hier dann im richtigen Bus landet)?
Ach so, ich weiß: Ich lass sie weiter ihren Job tun, denn ich hab meinen ja gemacht und den Weg mit dem Kind geübt (das Handy das er mitnehmen soll ist eher dafür da, falls was ist, damit ihm geholfen werden kann bzw. ich Bescheid weiß).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Pedition Für Hebammen und vor allem für Eltern

BITTE HELFT ALLE , Helft den Hebammen aber helft vorallem zukünfitigen Eltern. Ihr hatte sehr wahrscheinlich alle eine Hebamme sie ist es die uns begleitet wennn wir verletzlich sind wenn wir den größten Schmerz und die größte Freude erleben, kämmpft dafür das auch unsere ...

von lore83 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Eltern-Kind-Großeltern-Interaktion

Hallo, muss mal hier schreiben. Wir haben hier vor Ort keine Großeltern, meine Eltern wohnen gute 300 km weit weg und kommen selten vorbei. Jetzt sind sie allerdings da, seit gestern, bis Sonntag. Übernachten zwar in ´ner Pension, aber sind sonst bei uns. Nun läuft´s ...

von M. 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elternscnule, Verhalten normal

Hallo, ich hatte schon mal geschrieben weil meine Mutter und Schwester meinten dass ich mit meinen Kindern eine Elternschule bräuchte. Sie finden es schlimm dass meine Tochter mit 3 Jahren noch nicht gerne die Hand zur Begrüssung gibt und sie ist halt auch lebhaft, testet ...

von wellensittich 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elternbett nur ne Phase?

Hallo ihr lieben Ich schildere euch mal mein Anliegen und freu mich auf Tipps :) Also folgendes mein Sohn (4) schläft seit gut einem Jahr bei mir mit im Bett und schläft meistens auch erst wenn ich schlafen gehe. Es hat damit angefangen das wir in dem Block wo ich wohne ...

von thenadine300 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Wie kann man ein Besserwisserisches Kind am besten erziehen

Hallo, ich bin in Moment überfordert mit meinen Sohn 9. Er kann alles er weiß alles, keiner hat Recht nur er. Das geht einen an die Substanz machmal und ich würde gerne mal wissen , wie man da die richtige Erziehung anwendet..... Sein Vater und sein Opa sind ...

von Madleen74 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erziehen

Tochter (3) kommt jede nachts ins elternbett

Hallo zusammen Mein kleines Problem steht ja schon oben, also kurz zu meiner Tochter, sie war schon immer ein schlechter Schläfer, ich habe sie 3 Jahre in den Schlaf gestillt was aber seit Oktober 2012 nicht mehr der fall ist, das alleine einschlafen klappt auch nicht. ICH ...

von Alina-Sophie 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Schlafen im Elternbett, Baby 11 Monate

Hallo ihr Lieben Mich würde interesessieren wie ihr das mit dem Schlafen händelt.Mein kleiner Mann ist 11 Monate alt.Er wird mit einem Einschlafritual in sein Bett gelegt,es ist ein Beistellbett,zu unserem Bett hin offen.Er klammert sich an meinem T-shirt fest, ich liege ...

von Betula 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Da will man mal seine Große Tochter zur Selbständigkeit erziehen...

Hallo, und läßt sie alleine (knapp 7 jahre alt) zur Schule und heute auch mal zum Supermarkt (200 m und kl. Straße mit Ampel) gehen. Wird sie promt von einer älteren Dame nach hause gebracht, mit den Worten, "Das ich doch sehr verantwortungslos sei und ein Kind in diesem ...

von Maxikid 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erziehen

Elternratgeber gesucht

hallo, hatte den thread auch schon in der rubrik bücher gepostet, weiß aber nicht so recht wo es am besten hingehört! weil da irgendwie viel mit kinderbüchern gepostet wird! SRY! vielleicht passt es hier ja auch gut hin, oder jmd weiß was... kennt jemand einen gutes ...

von Susine84 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Fragen als Eltern...

Hallo gestern im Bus, folgende Situation: Mama mit einem Sohn (denke 4J) und Kinderwagen mit Baby stieg ein. Dann gings los: Möchtest du dich auf den Sitz setzen? - bleibst du da bitte stehen? Mama holt eine Fahrkarte. Möchtest du was trinken? Wollen wir zuhause xxx spielen? ...

von Roxylady 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.