Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 14.06.2016, 16:20 Uhr

Kanja

Lesen klappt gut, wird immer flüssiger und besser. Es macht ihm auch Spaß, er liest selber auch mal ein kleines Buch oder überall, wo was steht, liest er halt, was da steht.

Auch sonst, wenn Tests geschrieben werden, ist er immer gut. Er hat meistens nur bis zu 5 Fehler.

Er hat aber eben das Problem, dass er am liebsten alleine sitzen würde, was aber wohl lt. Lehrerin nicht geht. Zumal er auch lernen muss, neben anderen zu sitzen. Er möchte allein sitzen, weil er da a) besser aufpassen kann und b) sich ausbreiten kann wie er sagt.
Er ist leider leicht ablenkbar und fühlt sich schnell gestört, und ebenso schnell persönlich angegriffen, dabei geht es oft gar nicht mal um ihn.

Das Verhältnis zu den Mitschülern ist gespalten. Er kam mit dem Großteil in die Klasse, die er nicht kennt, seine Freunde aus KiGa-Zeiten ind alle in der Parallelklasse. Er kennt eigentlich nur 4 Kinder so wirklich, die anderen kommen aus dem Nachbarort.

Es ist schon auch etwas schwierig für ihn. Seine Freundin ist auch in die andere Klasse gekommen. Fußballkameraden zum Großteil eben auch.

Aber ob es daran liegt? Kann ich nicht so ganz glauben.

Er will cool sein, trägt Hosen mit Löchern, lässt sich die Haare mit Gel "aufstellen" (was ich nicht tu, sondern ich mache sie schön mit Gel und nenne es cool), gibt an wie sonst was. Er ist der Kleinste in der Klasse, einer der älteren, aber eben klein. Das belastet ihn auch manchmal denke ich. Oder mehr als er zugibt, es stört ihn, sagt er auch. Aber wir bauen ihn da immer wieder auf, dass es nicht auf die Körpergröße ankommt usw.


melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.