Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mädl81 am 02.05.2015, 9:32 Uhr

Kampf beim An- und Ausziehen und Abneigung gegen Windel....Was tun?

Hatte ich bei meinen Mädls auch, hab dann geschimpft, nackt oder mit Schlafi vor die Tür gehen lassen, aber es war Stress fürs Kind und für mich. Jetzt, bei meinem Kleinen mit knapp 2,5Jahren hab ich diese Phase auch wieder. Aber bei uns ist das Windeln wechseln, an-und ausziehen und abwaschen ein Spiel geworden. Der Waschlappen ist z.B. ein Frosch, der quakt - und zack ist er abgewaschen und lacht. Anziehen - Kuckuck spielen oder Lied singen - meine Hände sind verschwunden ectr.
Bei der Windel kommentier ich es immer, das die Windel jetzt unter den Popo fliegt oder mach es mit Geräusche.
Das ganze dauert zwar ein paar Minuten länger, als Standart umziehen, aber kostet weniger Zeit und Nerven als das Geschreie immer.

Viel Erfolg!
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Alles nur noch ein Kampf - kennt ihr das?

Ich brauche mal den Rat der anderen Mama´s... Unser Kleiner ist jetzt 4,5 und alles was wir anfangen ist ein täglicher Kampf. So wie es momentan ist, kenne ich ihn gar nicht. Es fängt mit dem Aufstehen morgens an und endet Abends beim ins Bett bringen. Er will nicht aufstehen, ...

von pauline179 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kampf

Hilferuf ? 8 Jahre altes Kind will ausziehen

Hallo, der Betreff klingt vielleicht etwas seltsam. Gemeint sind nicht meine eigenen Kinder. Es geht um deren Freundin, die mir einen Brief geschrieben hat und dringend um Aufnahme in unserer Familie bittet. Da ich weiß, das es heftigen Dauerstreß in der Familie gibt, ...

von Mini-Mieze 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausziehen

1-Jähriger will nicht mehr im Hochstuhl essen und schreit beim An- und Ausziehen

Hallo liebe Mamis! Ich bin jetzt echt verzweifelt. Mein Sohn ist 13 Monate alt und seit kurzem will er einfach nicht im Hochstuhl gefüttert werden. Wenn ich ihn in den Hochstuhl setzen will macht er sich mal sehr steif dass ich fast keine Möglichkeit habe ich hinzusetzen. ...

von Ramona1986 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausziehen

Meine Jungs ...ein nie enden wollender Kampf?

Zu uns kurz: Tobias wird 11,Sohn aus erster Ehe,lebt seit 2 Jahren bei Papa Jonas ist 6,wird jetzt eingeschult,ADS Es ist ziemlich shwierig wenn der grosse zu Besuch kommt.Regelmässig alle 14 Tage an den Wochenenden. Nun ist Tobias wohl schon in so einer Art ...

von schnuppelchen 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kampf

Morgens aufstehen - ein Kampf

Guten Morgen, meine Tochter ist 8 und muss jeden morgen um 05.45 h aufstehen. Damit das überhaupt geht, geht sie abends wirklich um 19 Uhr ins Bett. Und trotzdem kommt sie nicht raus. Ich habs schon probiert, sie 5 Minuten früher zu wecken, damit sie mehr Zeit zum ...

von Babsie 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kampf

Der Kampf mit dem Hochstuhl und das Nein-Problem

Hallo zusammen, wie konsequent handelt ihr bei euren ca. 16 Monate alten Zwergen? Ich kämpfe fast jedesmal mit meinem Sohn, dass er im Hochstuhl sitzen bleibt, er wird immer wieder hingesetzt, steht darin aber auf bzw. was ich schlimmer finde, er legt sich auf den ...

von Hotsprings 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kampf

Wenn das Kind mit 5 Jahren ausziehen will?

Hallo Ihr lieben, ich habe ein Probelem. Ich bin seit 3 Jahren allein erziehende Mutter(31 Jahre) von einem Sohn (5 Jahre). Ich habe seit ca.2,5 Jahren einen Lebenspartner, mit dem ich immer wieder eine On/Off Beziehung führe. Zur Zeit lklappt es auch wirklich gut. Dem Vater ...

von Westphal 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausziehen

Kampf um Aufmerksamkeit

Hallo, brauche mal ein paar Ratschläge von Euch, bezüglich meiner Tochter. Sie ist 3,3/4 Jahre alt. Nach heftigen Trotzphasen, die wirklich sehr anstrengend waren (kennt Ihr sicherlich alle) ist sie eigentlich ein sehr umgängliches Kind geworden. Einkaufen oder solche Dinge ...

von Ronja3 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kampf

Wickeln und Füttern - immer ein Kampf

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt und eigentlich ganz lieb. Nur beim Essen "zickt" sie, d.h. wenn ich sie in den Hochstuhl setze fängt sie an zu meckern und zu heulen und schlägt mit den Händen umher und gegen den Löffel. Es funktioniert nur wenn ich ihr etwas zu spielen ...

von melody 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kampf

im KiGa ausziehen

Hallo ihr lieben, ich bin mal wieder bei meinem leidigen Thema, hab schon öfter hier geschrieben. Mein Sohn ist jetzt schon 5,5 Jahre alt. Wir hatte schon mal früher Probleme damit, dass er sich im KiGa vor einem Mädchen ausgezogen hat und das Mädchen hat sich ja auch ...

von marfa 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausziehen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.