Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 09.09.2017, 14:57 Uhr

Kackafurzpapa

Hab jetzt nicht alles gelesen. Als das bei uns los ging (kurz vor dem 5. Geb.), haben wir ihm erklärt, dass das Badwörter sind, und das die im Bad gesprochen werden können, aber nicht am Esstisch. Das war uns zu eklig. Er hat dann auch auf Toilette eine Zeit lang die Worte ausprobiert. Da haben wir nichts gesagt, war ja erlaubt. Brachte er sie aber wieder aus dem Bad "mit" verwiesen wir darauf und gut war.

Meine beiden Schwägerinnen haben da mehr Probleme. Deren Söhne haben das im gemeinsamen Urlaub auch immer am Esstisch gesagt, aber das Argument mit dem Badwort nicht ernst genommen. Denen wurde dann gedroht, dass sie im Bad weiter essen können, wenn sie weiter so reden. Da das aber nie durchgezogen wurde, obwohl die Kinder so weiter sprachen, gab es da natürlich auch keinen Effekt, aber das ist ja eher ne Erziehungsfrage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.