Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von Mijou am 05.09.2017, 22:29 Uhrzurück

Re: "Kackafurzpapa"

Im Kiga meiner Kinder hing am schwarzen Brett ein lustiger Cartoon, der das Problem sehr schön beschrieb: Abgebildet war darauf eine Kita, über deren Tür der Name der Einrichtung stand: "Kacka-Popo-Furz-Kindergarten". Davor steht eine stolze Erzieherin, die den staunenden Besuchern erklärt: "Ja, unsere Kinder durften den Namen selbst aussuchen!"

Fazit: Alles normal, Phänomen bekannt. Aussitzen, Nerven behalten, Kind nicht durch erhöhte Aufmerksamkeit belohnen, das macht die Sache erst recht spannend. Die Kaka-Popo-Phase geht ganz von selbst vorbei. Beschleunigen kann man dies - und das sage ich aus Erfahrung mit meinen zwei eigenen Kindern - leider nicht...

LG

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung