Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 05.09.2017, 22:29 Uhr

Kackafurzpapa

Im Kiga meiner Kinder hing am schwarzen Brett ein lustiger Cartoon, der das Problem sehr schön beschrieb: Abgebildet war darauf eine Kita, über deren Tür der Name der Einrichtung stand: "Kacka-Popo-Furz-Kindergarten". Davor steht eine stolze Erzieherin, die den staunenden Besuchern erklärt: "Ja, unsere Kinder durften den Namen selbst aussuchen!"

Fazit: Alles normal, Phänomen bekannt. Aussitzen, Nerven behalten, Kind nicht durch erhöhte Aufmerksamkeit belohnen, das macht die Sache erst recht spannend. Die Kaka-Popo-Phase geht ganz von selbst vorbei. Beschleunigen kann man dies - und das sage ich aus Erfahrung mit meinen zwei eigenen Kindern - leider nicht...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.