Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saseru am 09.03.2017, 12:32 Uhr

KIDD-Syndrom und am durchdrehen - 7 jähriger :-( / Emotions und Sozialverhalten

Hallo zusammen,

ich kann gerade nicht mehr...und muss mir mal Luft machen :-(

Vorab kurze Info; mein Sohn ist mit Fein- und Grobmotorischen defiziten trozt gegen unseren "Willen" als Eltern mit 5 Jahren eingeschult worden! Dann wurde in der 1. Klasse 1Hj. bei ihm das Kidd-Sydrom diagnostiziert und die Probleme fingen an....die Schule hat ihm gleich den Stempel ADHS verpasst....obwohl das durch den Kinderpsychologen nicht bestätigt wurde. Mittlerweile ist er in der zweiten Klasse und hat die 4te Klassenlehrerin (Schwangerschaft, Ersatzlehrer usw) und das ist für ihn auch totales Gift - natürlich auch für die anderen Kinder.

Konzentration ist gleich null, in der Klasse spielt er den Clown, Zettel von der Lehrerin lässt er verschwinden, er hört nicht, lügt und für mich das schlimmste ist das er so mega aggressiv ist. Er haut und schlägt, tritt usw. :-(

Wir schlagen unser Kind nicht, wir sind eine normale Familie und leben in einem Haus mit Hund und Hasen....er hat wirklich alles - da er ein Einzelkind ist. Die Aufmerksamkeit zu Hause hat er. Er bekommt viel Liebe, wir versuchen zu helfen wo wir können. Wir reden viel mit ihm das sein Verhalten nicht geht und er dadurch immer weiter und viel Ärger bekommt und sich auch macht. Beide Eltern gehen arbeiten, er ist bis 15h in der Betreuung. Wir haben ein "normles" Familienleben.

Und jetzt ich bin an meiner Grenze angekommen, am liebsten würde ich abhauen und nichts mehr hören und sehen wollen.

Wir sind mit ihm beim Kinderpsychologen in einem Anti-Gewalt Programm (allerdings geht das nur 6 Std. und wir haben erst die 1ste Std. hinter uns)

Er geht zum Gitarren Unterricht (weil er es lernen möchte)

Und er geht zum Schwimmen (auch das weil es ihm gefällt)

Alles ohne Zwang! Regeln beim G-Unterricht und Schwimmen hält er gut ein.

In der Schule und in der Betreuung gibt es aber nur Ärger, er rastet aus, sagt das die Kinder ihn provozieren würden (was gar nicht der Fall ist). Ständig kommen Eltern und Kinder sowie Betreuer auf mich zu und teilen mir mit das er nur Schlägt und Haut....wenn wir mit ihm sprechen heißt es das er beleidigt wird und er sich daraufhin nur wehre. Ich versuche ihm ständig zu erklären das man sich nicht mit Händen und Füßen wehrt. Aber er versteht es nicht.

Ich weiß grad einfach nicht mehr weiter und bin mit meinem Latein echt am Ende.

Mutter-Kind-Kur habe ich beantragt im Sommer fahren wir weg - in eine Klinik wo ich hoffentlich was über ADHS lerne (auch wenn er es nicht hat, ist es ja vom Verhalten ähnlich wie das Kidd!) und wo für Kinder Gewaltpräventation angeboten wird.

Aber vielliecht gibt es hier jemanden der dieses Verhalten kennt und mir vielliecht noch den einen oder anderen Tipp geben kann. Bin echt am verzweifeln an mir und meiner Erziehung zur Zeit stelle ich echt alles in Frage.

Vielen Dank fürs lesen und danke fürs ausheulen :-(

3 Antworten:

Re: KIDD-Syndrom und am durchdrehen - 7 jähriger :-( / Emotions und Sozialverhalten

Antwort von mf4 am 11.03.2017, 18:17 Uhr

Geh zum Kinderarzt, lass dich in ein SPZ (Sozialpädiatrisches Zentrum) überweisen.
Da wird umfassend diagnostiziert und dann weißt du auch, wie du damit umgehen sollst.

Offenbar hast du schon eine neg. Grundeinstellung und bist nicht gut informiert... Familien mit Haus und Hund haben kein Kind mit ADHS und wenn ein Kind um sich schlägt muss das mit eigenen Gewalterfahrungen zusammenhängen usw.

Dass sein Verhalten nicht geht...
meinst du ein Kind sucht es sich aus anders zu sein, immer anzuecken, zu toben weil man mit sich und allem nicht klar kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIDD-Syndrom und am durchdrehen - 7 jähriger :-( / Emotions und Sozialverhalten

Antwort von Akira am 13.03.2017, 9:07 Uhr

Hallo,

ohje......fühl dich als erstes ganz doll gedrückt,.KIDD ist eine böse Sache und so wie sich das anhört kann ich dir nur INPP (physiologische Entwicklungsförderung) ans Herz legen.

Allerdings auch nochmal die Kontrolle ob er nicht wieder blockiert ist.

Ich könnte dir jetzt hier drei Seiten schreiben (habe dafür aber geraade nicht die Zeit

Wenn du bei Facebook bist, dann such mal die Gruppe Kiss-Kid.de-International Selnsthilfegruppe....suuuuper liebe Mädels denen es so geht wie euch......Lass dich nicht mit ADHS abstempelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIDD-Syndrom und am durchdrehen - 7 jähriger :-( / Emotions und Sozialverhalten

Antwort von AnnaC am 22.03.2017, 7:15 Uhr

Hallo,

auch von mir erstmal gedrückt!
Warum wurde Euer Sohn gegen Euren Willen mit 5 eingeschult? Wie kann es denn sowas geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten