Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malapatka am 30.04.2015, 10:43 Uhr

jugendamt hilfe dringend

Das ist heftig.
Viel helfen kann ich leider nicht, da fehlt mir die Erfahrung.
Ich würde:
1. Zeugen suchen, die aussagen können, wie es wirklich war. Nachbarn, deine Eltern, Freunde, dein Freund usw.
2. zum Kinderarzt gehen und bestätigen lassen, dass alles ok ist. Wenn du ihn ständig schlägst, sieht man das. Vllt auch zum Kinderpsychologen. Der müsste ja erkennen, dass dein Kind keine Angst vor dir hat und mit Schlägen rechnet
3. Unbedingt dein Kind ernst nehmen. Er wird ganz viel mitbekommen, also verändert sich natürlich sein Verhalten. Er wird verunsichert sein. Gib ihm Halt, rede mit ihm. Nimm ihn zu dir, wenn er nachts Probleme hat. Er braucht jetzt viel Einfühlungsvermögen. Und versuch ihn möglichst raus zu halten, spiele aber auch nichts vor. Rede nicht vor ihm schlecht über den Papa.
Falsch handelst du nicht. Auch wenn du mal überreagierst oder so - du bist ein Mensch. Es ist nur wichtig, dich selbst zu reflektieren.
Und versuche auch beim Ex oder der Polizei, dem Jugendamt ruhig zu bleiben. Alles ruhig erklären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.