Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 23.02.2013, 18:18 Uhr

Ja gut, aber auf das Posting mit dem Snack...

... den es bei "Fehlverhalten" nicht gibt, hattest du halt nicht so reagiert... fand ich etwas seltsam. Und RRs Sohn bekommt ja zu trinken, nur halt Wasser - man könnte genausogut andersrum sagen, er bekommt halt nichts Besonderes, keine "Belohnung", weil es nix zu belohnen gibt...

Naja wie auch immer, wie gesagt finde ich es eh besser, wenn ein Bezug zur "Tat" da ist, und mache so etwas nicht an Lebensmitteln fest.

Wobei das mit dem Nachtisch, was du schreibst - ich weiss nicht, finde das auch nicht besonders "logisch". Denn wenn es nichts vom eigentlichen Essen isst, dann hat das Kind anscheinend keinen Hunger oder Appetit - und logischerweise würde ich dann den Nachtisch für später aufheben. Der passt ja nicht in den Bauch, wenn schon das eigentliche Essen nicht reinpasst... Das enpfinde ich nicht als Strafe.

Nix für ungut, schönen Abend. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.