Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von MM am 23.02.2013, 18:18 Uhr.

Ja gut, aber auf das Posting mit dem Snack...

... den es bei "Fehlverhalten" nicht gibt, hattest du halt nicht so reagiert... fand ich etwas seltsam. Und RRs Sohn bekommt ja zu trinken, nur halt Wasser - man könnte genausogut andersrum sagen, er bekommt halt nichts Besonderes, keine "Belohnung", weil es nix zu belohnen gibt...

Naja wie auch immer, wie gesagt finde ich es eh besser, wenn ein Bezug zur "Tat" da ist, und mache so etwas nicht an Lebensmitteln fest.

Wobei das mit dem Nachtisch, was du schreibst - ich weiss nicht, finde das auch nicht besonders "logisch". Denn wenn es nichts vom eigentlichen Essen isst, dann hat das Kind anscheinend keinen Hunger oder Appetit - und logischerweise würde ich dann den Nachtisch für später aufheben. Der passt ja nicht in den Bauch, wenn schon das eigentliche Essen nicht reinpasst... Das enpfinde ich nicht als Strafe.

Nix für ungut, schönen Abend. :-)

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia