Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von M@mi am 28.12.2014, 20:43 Uhr

Ist es ok wenn zu tante und onkel oma und opa gesagt wird

Grundsätzlich finde ich, kann man das schon machen und das Kind dann auch einfach darüber "aufklären" wenn es im richtigen Alter ist und das dann versteht.
Was mich aber jetz so beim lesen deines Postings stört, ist dass sie es ist, die bestimmt, dass sie jetz Oma genannt wird. Das find ich nicht gut, sollte meiner Meinung nach abgesprochen werden, ob ihr das ok findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Oma und Opa bzw die Schwiegereltern sind die tollsten in den Augen...

... meiner 20 Monate alten Tochter. Mich nervt das irgendwie und macht mich etwas eifersüchtig. Wie geht ihr denn damit um.? Hinzu kommt das ich in Chile lebe und die Kulturen zwischen uns doch etwas anders sind. Die Schwiegereltern erlauben ihr alles, bringen sich fast um für ...

von Tekitisie 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Zu oft bei Oma und Opa (vorsicht- lang)

Hallo zusammen, ich weiß i.M. einfach nicht weiter und hoffe, die ein oder andere kann mir einen Tipp geben. Und zwar ist es so, dass mein Mann und ich mit unseren 2 Jungs direkt neben seinen Eltern wohnen. Durch mein Studium war der Große (3,5 Jahre) öfter mal drüben bei ...

von Lebenslicht 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

möchte nicht bei oma und opa schlafen

HAllo, unsere Tochter,im April wird sie 5,möchte nach wie vor sehr ungern bei oma und opa schlafen. Ich kann das gar nicht verstehen,sie darf dort sehr viel, sie gehen Eis essen,in den Zoo,schwimmen,etc. Sie sagt jedesmal ich will nicht zu o.und o. aber warum kann sie mir ...

von christine lieb. 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Oma und Opa trennen sich... wie soll ich das erklären???

Ich weiß einfach nicht, wie ich unserer Tochter (4) das erklären soll ... Ich kann ja nicht sagen, die haben sich nicht mehr lieb, weil ich nicht möchte, dass sie denkt, wir könnten auch irgendwann aufhören sie lieb zu haben oder so. Wer hat sowas schon erlebt und wir habt ihr ...

von *Suse* 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Kinder wollen Oma und Opa sehen

Hallo Also wie schon in der Überschrift zu lesen ist wollen meine beiden Großen Jungs (4 und 6 Jahre) Ihre Großeltern besuchen. Wäre ja ansich nicht das Problem. ABER das Problem ist das das wir den Kontakt so gut wie abgebrochen haben. Meine Schwiegermutter ist ein ...

von Nicole1712 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Opa und Oma

Hallo es ist eine katastropfe wenn zwerg bei oma und opa . Opa stellt ihn immer vor entscheidungen er ist erst 2 jahre und 2 monate was verlangt er von dem kind. Drehe am rad der kleine ist dann immer voll durch den wind. Wie soll ich darauf reagieren???brauche ...

von kite kat 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Kind zur Oma,ja oder nein??

Hallo, Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin... Schildere mal die Situation! Also mein Sohn 6 Jahre alt hat eine Emotionsstörung! Damals als ich mit ihm schwanger war,war ich mitten in der Ausbildung,der Vater des Kindes war von anfang an nicht da...naja wie auch ...

von Mii257 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

sohn 2 1/2 will nur zur oma

huhu!i weiß nicht ob ich hier richtig bin ist mir aber auch ziemlich egal.... es geht um meinen 2 1/2 jährigen sohn der ständig runter zur oma will! wir wohnen im gleichen haus und das einzige was uns trennt ist das stiegengitter,... sie ...

von juzy89 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Sohn 3 lehnt seine Oma total ab, was tun???

Heute hab ich auch mal ne Frage. Mein Sohn wird im April 3 Jahre alt. Er ist super ausgeglichen und lustig und macht echt null Probleme. Er bleibt problemlos bei meinen Eltern oder Schwiegereltern und es ist echt alles super. Aber aus irgend einem Grund mag er eine Oma ...

von SamantaDelux 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Verhältnis Oma/Enkel Schwiegerfamilie

Guten Morgen zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich wollte mich einfach mal "ausschreiben" und umhören wie es bei Euch so gehandhabt wird, oder ob das, was ich erlebe einfach NORMAL ist oder ob ich zuviel erwarte um evtl meine Ansichten zu ...

von jungenmami2013 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.