Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von trauriger-engel  am 28.08.2016, 20:02 Uhr

Ist das tatsächlich normal oder bin ich zu weich?

Ich muss noch was fragen. Ich hab auch gerade einen Zweijährigen Dickkopf. Mittlerweile den dritten. Und jedes Kind ist anders.
Jetzt ist es so das ich ihn machen lasse. Wenn er kommt und etwas mit machen möchte dann darf er es. Er hilft aber auch sehr gern. Aber sobald ich etwas leider aus Gefahrengründen verbieten muss kommt der dickkopf. Ich verbiete nur Gefährliche dinge. Unser zuhause ist so Kindgerecht das ich ihn oft und viel alleine machen lassen kann. Das ist sehr wichtig. Baut er aber mist gehe entweder ich oder er muss in seinem Zimmer Pause machen. Das versteht er recht gut.
Aber ich kann dir noch so viel erklären was bei uns gut läuft. Es hilft dir nicht.
Hast du mal an eine Kur gedacht mit deinem Schatz? Du klingst so erschöpft. Und hast bestimmt schon oft Angst vor dem Tag, wie er wohl wird. Such dir etwas Hilfe die dich unterstützt. Zweijährige können sehr an die Nerven gehen. Aber sie machen es nicht mit Absicht. Er liebt dich.
Viel Kraft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.