Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler82 am 28.08.2016, 13:05 Uhr

Ist das tatsächlich normal oder bin ich zu weich?

Ich würde schon sagen das ich das kenne, mehrfach. Ich habe fünf Kinder im Alter von15,12, 7, 2 und knapp 5 Monaten. Unser anderem ist meine zwei Jährige auch sehr willensstark. Aber ich glaube der unterschied zwischen uns beiden als Mutter ist das du mit deinem Kind auf einer Stufe stehst, du verlangst viel zu viel von deinem Sohn, er ist nicht erwachsen. Und damit meine ich nicht ob er in der Lage ist zwischen Marmelade und Leberwurst zu wählen, das darf meine Tochter auch und es klappt super. Aber er ist zwei, zweijährige wollen nicht an die Hand, sie verstehen auch nix von Gefahr, es gibt höchstens mutige und weniger mutige Kinder.
Du bist erwachsen, du bestimmst die Regeln. Regeln sind nicht schlecht sie geben auch Sicherheit!!! Und Frust ist in dem Alter normal, da ist dann wirklich die Frage wie groß der Dickkopf des Kindes ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.