Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CK18 am 28.08.2016, 10:59 Uhr

Ist das tatsächlich normal oder bin ich zu weich?

Hi,

er ist mit seinen zwei Jahren schon fähig zwischen Leberwurst oder Marmelade für das Frühstücksbrot zu entscheiden. Und wenn er sich doch mal vertan hat, darf er das andere doch noch haben. Er bekommt eine "Entscheidungsgewalt" entsprechend seiner Fähigkeiten. Ihm alles vorschreiben und zu bestimmen bringt wesentlich mehr Frustration und Konflikte. Und ich bin nicht der "Kumpel", bzw.Partner meines Kindes, sondern Mama, die versucht diese Dauerprovokationen zu lösen.

Und ich will nicht immer nur Vorschreiben, Nein sagen oder in Konflikt gehen.

Es ist auch meine Frage, ob diese Dauerreiberein normal für das Alter sind, oder ich ein besonders konfliktfreudiges Kind habe.

Es werden sich hier die Geister dran scheiden, ob eher mehr Konsequenz oder eher nachgeben und laufen lassen.

Und ich bin auch nicht in der Lage hier die doch sehr komplexen Situationen so genau zu schildern, dass man sie kinderpsychologisch analysieren könnte.

Bleibt die Frage: Wer kennt das? Was macht ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.