Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 10.05.2016, 12:34 Uhr

irgendwie finde ich das ganz schön wirr, was Du schreibst

also alles. Entweder habe ich frühere Postings nicht gelesen oder hier fehlt einfach komplett der Hintergrund, so dass man sich richtig ein Bild machen könnte.

Also ich verstehe das jetzt so, Dein Sohn ist in einem ganz normalen Regelkindergarten aber der Kindergarten (wer, die Leitung, die Erzieher?) wollen jetzt einen I-Status erwirken? Im gleichen Kindergarten oder soll er in eine I-Gruppe oder soll er ganz raus?! Das geht einfach aus Deinem doch sehr ähm wirren Posting nicht hervor.

Der Kindergarten "macht" Dein Kind erstmal zu gar nichts! Das haben nämlich nicht die zu entscheiden, ob Dein Kind einen Integrationsbedarf/Anspruch hat oder nicht sondern der Kinderpsychologe oder das SPZ (ich rate zu ersterem....) Man kann als Kindergarten die Empfehlung aussprechen, das Kind doch mal zu testen da es auffällig ist, Auffällligkeiten zeigt usw. - der man dann vielleicht (einfach, um den Haufen zu beruhigen) folgt.

Ein I-Status ist nichts Schlimmes. Das ist kein Brandmal! Weißt Du, wie viele Kinder es mit I-Status schon gibt - allein dann in der Schule? Wie viele Schulhelfer es gibt, von denen unter Umständen auch andere "normale" Kinder profitieren im Unterricht?

Mein Sohn war ein I-Kind. Schon im Kindergarten. Er wurde nicht eingeschult und kam noch ein Jahr auf einen heilpädagogischen Kindergarten. Bei der Einschulung war er eines von fünf Integrationskindern in der Klasse (Klasse fasste glaube ich 25 Kinder)
Grundschule: I-Kind aber ohne Schulhelfer. Da er "nur" ADHS hat und mit ADHS hat man hier keinen Anspruch auf einen Schulhelfer.
Seit drei? Jahren ist mein Sohn auf Medikamenten, er ist jetzt in der sechsten Klasse Grundschule. Er hat eine einstimmige Gymnasialempfehlung bekommen.

So viel zum Makel Integrationskind!

Deinem Kind wird nur geholfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.