Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 22.09.2015, 22:29 Uhr

Indigo Kinder Phänomen im Kontext der Zeitenwende

Ja, klar gibt es immer mehr solche Kinder. Es kommt auf die Erziehungsmethode an. Früher hat man die Kinder auch nicht zu Wort kommen lassen, sondern einfach nur bestimmt. Man hat eher dafür gesorgt, dass die Kinder überleben und nicht spezielle Begabungen gefördert. Wenn ein Kind allerdings nicht auf einen Erwachsenen hört, ist das Kind noch lange nicht super klug, auch wenn es viele Begabungen haben mag, die über dem Altersdurchschnitt liegen. Ich habe phasenweise auch so ein Kind. Es ist aber überfordert damit Rahmenbedingungen zu entscheiden, auch wenn es das selbst einfordert. Für mich ist so ein Verhalten eines Kindes eher ein Zeichen dafür, dass die Eltern mehr Eltern sein sollten und ihrem Kind mehr Sicherheit geben sollten. Esoterische Verklärung halte ich da eher für eine für ein Kind nachteilige Einstellung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.