Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 16.05.2017, 17:30 Uhr

Immer ärger mit nachbarn

Liebe Mariechen, bei allem Respekt, wenn ein Erwachsene um 16 Uhr so müde ist, dass er das normale Haus-Kinderlärm (ich spreche nicht vom Ballspielen, das Geschirr krachen lassen, sonder Flöte üben, Geschichte hören, mit dem Geschwister streiten, vor Freude hüpfen, das Turm umkippen lassen) nicht aushalten kann (und nicht zwischen 3 und 4 aufgestanden ist, um zur Arbeit zu fahren), finde ich es nicht normal. Entweder ist man dann krank (was möglich ist, auch wenn die Nachbarin nicht gerne darüber sprechen möchte), oder es kann ignoriert werden.

Klar, jeder hat mal Kopfweh. In dem Fall würde ich hin gehen, und die Nachbarn unter dieser Begründung mal fragen, leiser zu sein. Es geht. Hat man aber so regelmässig Kopfweh am Abend zu normalen Stoßzeiten hat, würde ich mich und meine Gesundheit absichern (Ohrenschutz, Augenschutz bzw abgedunkelten Raum). Aber das Problem sollte man als Erwachsener bei sich suchen, nicht bei spielenden oder streitenden Kindern.

Schichtdienst & Co rausgenommen, aber auch da kann man eine Lösung finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.