Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 16.05.2017, 15:46 Uhr

Immer ärger mit nachbarn

Also in meiner ehemaligen Mietergemeinschaft stand das so in der Hausordnung, dass man halt die Kinder dazu anhalten sollte, nicht allzu viel Lärm zu machen. Das ist jetzt auch unterschiedlich auslegbar. Die Mieter haben das halt so gelöst, dass weiche Teppiche ausgelegt wurden. Sowas wie Bobbycar o.ä. Wurde nur draußen benutzt und wenn Kinder im Haus getobt haben, hat man das toleriert und nur gelegentlich hat mal ein Nachbar freundlich darum gebeten, man möge bitte die nächsten 2 Stunden etwas leiser sein, wegen Krankheit, Nachmittagsschläfchen, Nachrichten schauen etc.
Gelegentlich etwas Kuchen und mal zusammen Kaffee trinken. Und die Rugezeiten möglichst einhalten, also Mittags und abends, aber das ist ja bei der AP gegeben.

Vielleicht wären Teppiche und/ oder Korkwände o.ä. eine gute Lösung bei hellhörigen Wohnungen und immer freundlich mit den Nachbarn, wie oben schon manche erwähnt haben. Verständnis zeigen und miteinander reden.
Also gegenseitig Rücksicht nehmen. Zumindest den Kinder ebenfalls vermitteln, dass man manchmal auf andere Rücksicht nehmen muss, auch wenn s nicht immer klappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.