Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rusty2000 am 14.04.2014, 14:17 Uhr

Immer Abwägen...

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und bin mit dieser Lösung gut gefahren:

bei jeder Situation habe ich abgewägt: will ich das jetzt notfalls bis zum gehorsam durchboxen? Wie wichtig ist mir das? Kann man da nicht ein Auge zudrücken??? Und siehe: bei 90 % aller Situationen, wo ich dachte, ich müsse eingreifen, habe ichs gelassen...

Natürlich gibts auch Situationen (Straßenverkehr, sonstige Gefahrenquellen, schlagen von anderen Kinder...) wo ich eingreifen musste. Da bin ich dann auch konsequent gewesen, habe sie hochgenommen, aus der Situation rausgenommen, bin notfalls auch heimgegangen wenn sie nicht gehört hat. Aber wie gesagt: in den meisten Situationen habe ich´s dann bei nem Kommentar oder auch stillschweigend belassen!

Es sind schließlich Kinder, keine kleinen Erwachsenen.

Und oftmals bin ich mir sicher, ist es nicht so das sie nicht hören, sondern das sie´s einfach wirklich nicht hören!!

LG Carolin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.