Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 17.02.2013, 15:21 Uhr

Ich würde mich fragen...

... wo er das her hat - so ein Machogehabe? Hat er da irgendein männliches "Vorbild"?

Sich morgens auf die Couch schmeissen und dich kommandieren, dass du ihm den Fernseher anmachst - gehts noch?! Das machst du doch hoffentlich nicht!!!

Natürlich gibt es morgens kein Fernsehen. Punkt.

Wenn mein Neunjähriger morgens schlechte Laune hat (ist ein Morgenmuffel), dann ist es halt so. Aber rumkommandieren lass ich mich nicht. Ich mach ihm und seinem kleinen Bruder das Frühstück, richte die Schulbrote, ja. Aber ihren Kram müssen sie schon auch machen - schauen, ob sie alles dabeihaben, Zähne putzen, sich anziehen.

Wenn er mal besonders ätzend drauf war, hab ich auch schon gesagt, wenn er Zeit genug hat zum Mosern, kann er sich sein Brot auch selber schmieren - das ist nämlich kein automatischer Service, sondern ein Entgegenkommen, um ihnen den morgendlichen Start zu erleichtern.

Mit dem "streng sein" - zieh dir doch den Schuh nicht an! Er weiss, dass das bei dir zieht, und versucht es auf die Tour. Versuch drüber zu stehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.