Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kloudo am 24.02.2013, 14:16 Uhr

Ich weiß irgendwie nicht weiter

Ich würde, so schwer es auch fällt, versuchen drüber zu stehen und mich nicht auf Diskussionen einlassen. Erklär ihm warum du das jetzt so möchtest und sag auch dass du seinen Unmut verstehst. Frag was ihn gerade so wütend macht und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Das gibt ihm das Gefühl "gleichberechtigt" zu sein.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es mit der neuen Situation zu tun hat, dass ihr nun zu viert seid - ohne das böse auf das Geschwister sein. Widerworte sind in dem Alter ganz normal denke ich. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern wo ich alles mit einem "Bor ey" und verdrehten Augen kommentiert habe.
Vielleicht hat er sich das verhalten auch bei einem Freund abgekupfert, weil er das cool fand.
Aber ich glaube es wird sich am schnellsten wieder geben, wenn man dieses Verhalten mit Nichtachtung straft. Denn dann wird es langweilig! War zumindest bei mir damals so. :)
Tschakka!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.