Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 11.12.2015, 13:44 Uhr

ich möchte jetzt mal von meinem Lieblingsopa erzählen.....

............Wenn jemand sich heute so verhalten würde, würden vermutlich alle mit den Flügeln schlagen. Aber ich habe ihn geliebt, heiß und innig. Leider ist er viel zu früh von uns gegangen (da war ich 11) aber mir sind soviele Situationen im Herzen geblieben über die vermutlich alle Mütter heutzutage diskutieren würden......

Ich habe es geliebt mit ihm auf dem Sessel zu sitzen und Fußball zu gucken (oder auch gerne andere Serien die bestimmt nicht altersgemäß waren), dabei hat er geraucht.

Er hat nie mit mir gespielt, meine Oma auch nie.
Ich bekam sogar Aufgaben im Haushalt wie Treppe staubwischen und wenn mir langweilig war wurde ich entweder vor die Tür geschickt oder konnte mich zum rauchenden Opa setzen.

Aber ich habe es geliebt. Mein Opa war ein herzensguter Mensch der für mich oft noch liebe Worte hatte wenn Eltern und andere schon über mich schimpften.

Das ich nicht dahin gekonnt hätte stand nicht zur Debatte, es waren meine Großeltern und sie gehörten zu meinem Leben und zur Familie dazu.

Ich finde es eher im Gegenteil befremdlich wenn man einen Affentanz ums Enkelkind macht...........

Der Kleine wird sich vermutlich später genauso daran erinnern, Oma war für ihn da und er hat gemütlich auf dem Sofa gesessen.........als ob die Polizisten auf RTL da jetzt so schadhaft sind bei einmal die Woche wage ich mal zu bezweifeln....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.