Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.09.2015, 22:44 Uhr

Ich mag nicht mehr!

Hej Tine!

Wieder einmal gut, eine andere Sicht zu lesen.
Da ist die Mutter gefragt, ihr Kind mal genau zu überdenken und zu beobachten.

ich gebe trotzdem noch zu bedenken, daß das Rausnehmen aus einer Situation, in der das Kind sich nur immer weiter hochschaukelt, bei uns instinktiv richtig war - meine Schwiegermutter kam mit gut gemeintenTips wie Ablenken und "beim anderen Enkelkind in der anderen Familie ..." wir machten es anders, holten unser Kind aus der Situation, in der es ausflippte --- und erfuhren irgendwann im Gespräch mit eeiner Pädagogin, im KIGA, daß sie dies genau brauchte, dort sogar mal freiwillig geschafft hatte , als ihr die Möglichkeit geboten wurde.
Das Kind manövriert sich manchmal in eine solche Situation, die Eltern regen sich auf, Kind noch mehr ,es wird alles zur Machtprobe oder sonstwas - auch zwischenKindern übrigens - und endet mit Krach,.Tränen, Streit -.-- wenn nicht die Erwachsenen dem Kind die Chance bieten, aus der Hochschaukelsituation auszusteigen.
Denn das Kind ist nicht blöd, esmerkt ja:
Das geht niemals gut, wie komme ich nur raus?
Es kann nur (noch) nicht selber.
Und dann ist es eben gut, auch mal wegzugehen (ausder Situation, nicht vom Kind!) und runterzukommen.

Aberwie gesagt --- beide Aspekte sind möglich, das kann nur die mutter herausfinden.

GrußUrsel ,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.